Ventildeckeldichtung oder Kopfdichtung? Oo

  • #1

    Hallo,


    Mal ne frage, habe gesehen, dass mein Wagen etwas Öl verliert, heute mal ein wenig mit der Taschenlampe geschaut. Er hat etwas Ölaustritt, beim Zahnriemen. Wenn man vor dem Motor steht, rechte Seite, hinter der ZR Abdeckung, da wo der Kühler?! Schlauch ist. ist da alles verschmiert.


    Ich gehe mal davon aus, dass es die VDD ist?! Muss mal meine Kerzen anschauen, habe nämlich auch ab und an Fehlzündungen... Kopf ist ja weiter dadrunter oder? Also unterm Krümmer?!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #3

    jau hab sie schonmal gemacht, nur mein damals schwer kranker vater wollte sie festmachen, hat er wohl zu fest gemacht^^ hab zum Glück nochn Satz hier... aber keine LUST :D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #5

    Muss ich die ZR Abdeckung abmontieren? Lohnt sich sobald ich dann den ZR mache, wa? Habe Angst das es aus der Ölpumpe kommt, mein Astra hatte n Ölpumpenundichtigkeitsproblem. Das hat mich sau genervt!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Ach beim 2 Liter ist das doch sicherlich halb so wild, glaube mir die VDD beim V6 machen ist um einiges nerviger :wacko:


    Aber denk dran in die ecken diese Silikondichtung reinzudrücken.


    Und ja Simmeringe kannst du prüfen indem du die ZR-Abdeckung entfernst.


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #8

    Nein, die Ölpumpe sitzt unten in der Ölwanne.
    Da kannst du höchstens den Öldruck messen, mit nem passenden Manometer.


    Ich denke sobald deine VDD ordentlich gemacht ist und du die Wellendichtringe der Nockenwelle geprüft hast, sollte wieder alles in Ordnung sein.


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #9

    ok... :) Ich werde wenn es mal nicht mehr sooo heiß ist, das in Angriff nehmen, geht ja relativ fix mit der VDD... Danke =)

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!