Parkticket, Parkplatz und Abschlepperei :D

  • #1

    Juten Tag,


    Frage, wenn ich auf einem öffentlichen Parkplatz stehe, wo ein Parkticket gezogen werden kann und ich ohne dort stehe, kann ich abgeschleppt werden? Nein oder? :D
    Also, zu meiner Verteidigung! Wohne mitten in einer Altstadt und es gibt keine freien Parkplätze in einem Radius von 2 km....


    Alle Gebührenpflichtig. Stand sonst in der Altstadt, nicht auf einer Parkfläche, hatte mich heute mit der Politesse angelegt, ihr ja auch gesagt, dass es sonst keine Parkplätze gibt. Ich solle ja dann jeden Tag 8 EUR fürn Parkplatz zahlen :D So park ich lieber ohne Ticket und hab hier und da mal 5 EUR :D


    Aber Sie meinte Sie will mich dann abschleppen lassen...^^ Darf Sie doch eigntl. gar nicht oder? Nur wenn ich jemanden behinder?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #2

    Du bist dann doch ein Wiederhohlungstäter,und bei deinen 5 euronen wird es nicht bleben es gibt neue Gesetze.
    Und wenn du Anwohner bist besorge dir doch eifach einen Anwohner schein.
    P.S:Zum ersten Satz ,wie es kann gezogen werden endweder mann muß einen ziehen oder er ist frei,und wenn er Defekt ist Parkscheibe.
    Warst du in einer Fahrschule oder gab es den Schein im Internet?

  • #3

    Recherchier doch mal im Gesetz. Eventuell sind ja Zwangsmaßnahmen möglich, wenn es wie in Deinem Fall vorsätzliches Handeln ist. Will das nicht ausschließen.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #4

    Ähm... ja, die ersten 30 min sind frei :D, es gibt keine Anwohnerscheine hier. Velbert also die Stadt begründet das damit, dass es ein imenser Verwaltungsakt wäre.
    Naja, bis dato hatte ich immer 30 - 60 EUR im Monat gehabt^^ je nachdem wie aktiv sie waren.


    Mit dem Parkticket wäre ich wesentlich teurer dran. Also habe gerade gelesen, dass es eine Ordnungswidirigkeit ist, und dadurch das Abschleppen nur bei Gefahr, oder bei Vorsätzlicher Behinderung anderer abgeschleppt werden darf. Solange ich meine OW bezahle, schleppt auch niemand ab, weil ich auf einem Parkplatz stehe... wenn ich es richtig so verstanden habe.


    ---
    EDIT
    ---


    Also Sie kann nur das Bußgeld verdoppeln, aber abschleppen darf Sie nicht.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #5

    Aber mal ganz dolle Vorsicht!!!!!!
    Bekannter von mir, ca. 5 Jahre her, durfte wegen "Vorsätzlicher Wiederholungstat", wegen etlichen Kleinkramknöllchen den Lappen für 4 Wochen abgeben *bier*

  • #6

    ok sowas will ich hören :D


    Was macht man eingtl. wenn man in der Windschutzscheibe son tollen Aufkleber noch hat wie z.B: Zettel**** xD wäre nicht sooo gut wa? :D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #7

    Hallo,


    so ein in den Augen der Politessen unbelehrbares Verhalten kann ganz derbe nach hinten losgehen.


    Bekannter bekam Aufgrund von ewigem Falschparken an der gleichen Stelle einen Entzug der Fahrerlaubnis auf dem Verwaltungsweg, da er charakterlich nicht zum Führen eines KFZ im öffentlichen Straßenverkehr geeignet wäre.


    Folgen:


    Führerschein durfte nach 6 Monaten über Absolvierung einer MPU neu beantragt und in der Fahrschule neu gemacht werden.


    Für die Kosten kannst du dir locker ein paar Jahre ne Garage mieten.


    Aber wie alles im Leben, reine Auslegungssache.

  • #8

    Mhh eher Dorf oder? (Außer Rosenhügel, des schaut schon größer aus ^^) ja mit den Parplätzen und so ist echt schlimm geworden, warum haben soviele Leute inzwischen n Auto? :evil: also vor 15 Jahren war des noch net so schlimm :cursing: es wär gut wenn viele ihren Lappen abgeben (Außer wir Omega-Fahrer natürlich net :thumbup: ) die meisten könn eh net fahrn :wacko:

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!