Borstein frontal herunter gefahren - aufgesetzt

  • #1

    Hey Ho,


    Ich bin heute von einer "Parkinsel" wo ein ganz normaler Bordstein ist, frontal herunter gefahren. Ist so eine Insel, wo man drauf kann und runter kann, je Bordstein.
    Mit meinem Astra ging das ohne Probleme. Meine Omi ist 2x aufgesetzt, einmal als ich vorne runter kam, und einmal als ich hinten runter kam.


    Habe so mal drunter geschaut, sehe nichts richtiges, wo könnte er jeweils aufgesetzt sein? Hat da wer Erfahrungen? Wieso kann man nicht frontal auf eine Erhöhung mit der Kiste? Oo...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #3

    Meistens setzen bei solchen Aktionen die Töpfe auf. Durch die weiche Aufhängung passiert da selten was, höchsten mal ne Delle oder nen Kratzer. Bei der Serienausstattung kann noch die vordere Lippe ankratzen, überleben tut sie das in der Regel auch. Bei der Omi passiert das wegen des größeren Radstands und der längeren Überhänge eher als beim Astra.


    Gruß Mika

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!