Omega Piept?

  • #1

    Hallo Leute,


    seit wenigen Tagen piept mein Omega, wenn ich die Zündung ausschalte. Bin unsicher ob es nicht auch von der Gasanlage kommen kann!?
    Gibt es denn akustische "Statusmeldungen" beim Omega B Facelift?


    Es piept 2x kurz und 1x lang.


    Eigenartig. Es könnte aus dem Sicherungskasten kommen, habe aber noch nicht genauer gesucht.


    Danke Ralf

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #2

    omega piept aber nicht als fehlermeldung,,,



    hört sich nach gasanlage an ,,

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Beim Omega piept es nur wenn der Schlüssel noch im Zündschloss steckt aber ohne Zündung
    Bei geöffneter Fahrertür versteht sich


    Sonst kenn ich nur noch den tinitus^^

  • #5

    meiner piept nicht, wenn ich den schlüssel im zündschloss lasse... nur wenn ich licht anhabe, piept es

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #10

    Danke für die vielen Antworten! Vermutlich wird es echt von der Gasanlage kommen, obwohl diese einwandfrei läuft.


    Vermutlich wurde beim Einbau ein Summer/"Pieper" untem im Sicherungskasten verbaut - daher dachte ich erst, dass es vom Auto selbst kommt. Sonst denke ich aber auch, dass es nichts originales sein kann *g


    Evtl stellt es ja eine Art Warnsignal dar, dass ein Gasanlagen-Service fällig ist. Habe ein Diagnose-Interface für die Anlage, evtl klappt es mit dem Auslesen.


    VG Ralf

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von bs78 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!