Zündschloß defekt???

  • #1

    Hallo Leute,


    bei mir im Omega kann ich seit 2 Tagen nur noch sehr schwer den Motor bzw. die Zündung starten.


    der Schlüssel geht leicht ins Zündschloß nur, dann wenn ich den Schlüssel drehen möchte geht der Schlüssel nicht zu drehen, so als ob eine Sperre drinne wäre.
    komischerweise geht das Zündschloss morgens wenn ich zur arbeit fahre ohne Probleme, aber wenn ich dann Abends vom Parkplatz fahren möchte brauche ich manchmal ewig bis ich den Schlüssel zum drehen bring.


    hatte jemand schon mal so ein Problem??
    wie kann ich das Problem beheben???


    Gruß Alex

  • #3

    dat hört sich eher nach last auf dem lenkradschloß an,,, denn wenn es nur nicht mehr gefettet ist ist es schwergängig aber laßt sich trotzdem noch drehen



    also mal am lenkrad drehen wenn das prob wieder auftritt,,, nicht in richtung sprerre sondern anders rum um die sperre zu entlassten





    aber das zündschloß mal reinigen und neu abfetten sollte man auch mal machen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    ne bin im Moment grad froh, dass ich keine Überstunden machen muß, hab mit meiner Meisterschule schon genug Streß an der Backe.


    OK , das mit dem Schmieren des Zündschlosses werde ich dann wohl mal machen, danke schon mal für die Hilfe *bier*

  • #5

    meistens hängen die Schiebestückchen im schloß weil das fett mit den jahren verharzt... kann aber auch sein das diese sich abgenutzt haben und dadurch überstehen und das schloß dadurch verkanten ( war bei mir der fall) musste sie darauf hin abfeilen... Probier mal den zweit Schlüssel ( am besten wenn der noch relativ selten benutzt wurde). wenn dieser besser geht nutzt du entweder diesen oder bearbeitest per feile das schloß

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #7

    Hallo,
    war bei mir auch so. Nach einsprühen von Ballistol ins Schloss war es für einige Zeit i.O. Als die Probleme wieder losgingen und ich dann den Schlüssel überhaupt nicht mehr drehen kann, habe ich es wie "Megawahn" gemacht. Seitdem ist alles wieder i.O.
    Gruß
    Werner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!