Auspuff durchgerostet... taugt günstige Variante aus dem Internet?

  • #1

    Sooo habe zwar gerade einiges gelesen. Die Meinungen waren unterschiedlich und die Beiträge von 2009. Die Teile von damals wird es sicher nicht mehr geben. Deswegen hier nochmal ein sicherlich viel diskutiertes Thema: Taugen billige Teile? Kann mir jemand einen Mittelschalldämpfer empfehlen und sagen wo ich ihn bekomme?


    Habe bei Ebay geschaut. Die sind mit 35-40 billig, aber mit Passgenauigkeit und Haltbarkeit ist das ja bekanntlich so eine Sache. Ich brauche schnell eine Lösung, da sich heute Endschalldämpfer und Mittelrohr getrennt haben. Endschalldämpfer habe ich noch liegen. Glaube das ist einer von Supersport. Muss ich aber nochmal schauen.


    Würde mich freuen, wenn einer einen Tipp hat.


    Gruß

  • #2

    Hol dir ne MSD Atrappe^^ habe sie auch gerade erst bestellt^^ ist billiger...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #4

    Werde dieses Wochenende eine 70€-Auspuffanlage (Mittel- und Endschalldämpfer) verbauen. Die Verarbeitung sieht auf dem ersten Blick in Ordnung aus. Was die Passgenauigkeit angeht kann ich dann später berichten.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #5

    hab zur zeit das selbe problem...brauche beide mitteltöpfe neu...komischer weise sind die hinten am topfanschluss (remusendtopf) abgefault.habe ne preisanfrage nach DE zu meinem ehemaligen Schrauber (freie Werkstatt) gestellt.
    italiänische marke (mts) soll 300,- euro kosten und erstausrüsterqualität von eberspächer 349,- jeweils ohne dichtungen und befestigungen/schrauben. denke nehme erstausrüster,dann hab ich ruhe. brauche auch neue spurstangen im angebot steht: eine spurstange 94,- euro inklu. mwst find ich sehr teuer...

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo () aus folgendem Grund: siehe bilder in der galerie

  • #6

    @ Timbo: Würde billige MSDs von eBay kaufen. Bei dem Schleuderpreis macht man nix falsch. Habe schon oft billige Auspuffanlagen verbaut - halten trotzdem einige Jahre.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #7

    Also ich hab jetzt schon mehrmals die billig dinger bei ebay gekauft, sehen von au0en nicht so schön aus, da die schweißer wohl keinen wert auf schönheut legen, aber sonst muss ich sagen alles top, MSD vom Omega 2,5dt, Hosenrohr vom Astra , ESD vom Corsa B und ESD vom Omega 2L 16V, alles hat gehalten bis cih verkauft habe auser Astra g udn Omege Diesel, die fahren noch, alles mind, 30tkm gehalten bis jetzt



    grüße

  • #8

    billige Auspuffanlagen habe ich auch schon so einige verbaut. Alle haben ausnahmslos mehrere Jahre gehalten. Auch von der Passgenauigkeit her kann ich nicht meckern. Da war nichts bei was man nicht mit ein wenig Krafteinsatz zusammengezogen bekommen hat.


    Alle sahen wesentlich besser geschweißt aus wie die von ( ich glaube ) FMS die so durch das Netz geistern.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #9

    Also für den leeren MSD für den Caravan habe ich im bunten Kaufhaus nun 50 EUR mit kostenlosem Versand bezahlt.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #10

    Also in sachen Billig sage ich nur Vorsicht meine Mittelschalldämpfer waren Passgenau und dicht, aber haben gerade 2 jahre gehalten hätte ich ein Paar Meuronen mehr Angelegt und Marke geholt oder Edelstahl hätte es wohl besser ausgesehen!
    Jetzt brauche ich eine Komplette neue Anlage, weil vom Übergang vom MSD zum ESD alles weggefault ist durch die Schwefelsäure die sich bildet!
    Dem endsprechend sah das Innenleben aus bzw es war nicht´s mehr vorhanden, jetzt baue ich mir die Anlage aus Edelstahl selber weil keine Auspuffanlage den Sound des Sechszylinders richtig wieder gibt!
    Ich könnte noch andere Teile auflisten aus erfahrung, Dichtung, Lager, speziell Wasserpumpe GRRRRRRRRRRR seit dem gehe ich lieber gleich zum Freundlichen oder schaue welchen Namen es trägt dann bezahlt man erst etwas mehr aber hinterher hält es Länger und man spart Zeit Geld und Ärger......... *feilschen*
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!