kurbelwelle sperren v6

  • #1

    moin
    wo bekomme ich ein passendes werkzeug her?


    kent moore KM-662-C ori opel werkzeug da ist mein motor nur leider nicht mit aufgeführt


    oder hat einer noch ne andere idee wie ich die KW gesperrt bekomme


    mfg

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #3

    das frage ich mich gerade auch

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    hatte mein y26se alle simmerringe neu gemacht, sprich ich mußte auch das kurbelwellenzahnrad abnehmen die torxschraube ist eine einmalschraube und da ich schon einen v6 mit motorschaden aufgekauft habe wo ich diese schraube mit einer 1/2 knarre gelöst habe (die laut herstellervorgabe mit mehr als 250Nm festgezogen ist) sprich sie ist zu schwach angezogen gewesen und es ist dadurch der keil vom zahnrad abgeschert........


    so genug erklärt :whistling:


    ich hab kein bock das mir das nun auch passiert,, hab mir also fix die schraube beim FOH besorgt (10€) und nun bekomm ich die KW nicht gespert über getriebe geht nicht!



    beim FOH benutzen se das dafür
    kent moore

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #6

    ich hab meine damals mit dem ratermax angehämmert...allerdings habe ich mit ner grossen rohrzange die riemenscheibe gehalten! ja ich weis das das nicht dem ideal standart betrifft aber not macht erfinderisch!


    mann kan ja auch net immer alles an spezi werkzeug in der garage haben :D

  • #7

    das ist nicht das was mir da im sinn steht :whistling:


    ich hab heute schon n metallbauer kumpel bescheid gegeben er soll mal auf arbeit gucken was er da machen kann *unschuldig* denke mal bis we hab ich das ori bb99 spezialwerkzeug bei mir in der werkstatt :thumbup:




    so nu is dat so weit jetzt hab ich was schickes in edelstahl für die werkstatt :thumbup:

  • #8

    also wenn du nen schaltgetriebe hast ist es kein Problem..unten den Gummistopfen aus dem Getriebe...dann die Kurbelwelle drehen bis sone aussparung im schwungrad kommt... da nen montiereisen ansetzen und vorne das kw-rad lösen oder anziehen.. aber mehr als 150 nm is totaler blödsinn...da passiert im leben nix... hab das schon oft gemacht...und wenn jetzt einige erzählen man belastet dadurch die kw zu stark..das is auch quatsch

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #9

    der v6 ist ja in na frontfräse verbaut und da kannste nichts sperren!


    die bei GM haben sich schon was dabei gedacht diese schraube mit 250Nm +45° +15 anzuziehen denn die ganze belastung geht sonst auf den keil vom zahnrad


    habe n motor stehen wo dieser keil dann bei 120kmh aufgegeben hat und ja da bleibt nicht mehr viel vom motor übrig

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!