Quietschen hinten rechts bei langsamer Fahrt ( 0 - 60 km/h )

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    mein Omega ( gester gekauft ) quietscht wie oben erwähnt beim Fahren so intervallmäßig, auch leichte Schleifgeräusche sind zu hören.
    Hat da die Scheibe ne Unwucht??? Bei 80-90 hab ich vibrieren aufm Lenkrad, hängt das zusammen oder eher nur auf Unwucht in den Reifen zurückzuführen.
    Wie finde ich das am besten raus??? Danke für euren Rat schonmal!


    gruss Omega2801


    update: Rad war unten konnte am Bremssattel auf die Klötze gucken, ist da nicht normal ne Abdeckung drauf? Weiter festgestellt keine Wirkung von der Handbremse oO 8o

  • #3

    Omega B und C20Ne ist aber nicht.




    Ein Deckel o.ä. ist da nicht drauf nur von hinten eine Klammer ( die aber häufig weggerostet ist und irgendwo am Straßenrand rumliegt oder jemandem der hinter dir war im Reifen steckt )


    Ich hatte das Problemchen nachdem mir der Bremskolben mal etwas hing. Da war die Scheibe dann etwas krümmlich durch die entstehende Hitze und es schliff ein wenig.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!