Sicherung F12 für Klemme 30 Fliegt an dauernd raus VERZWEIFELUNG !!!

  • #1

    Hi Leute bin gerade neu hier und hab auch schon das DICKE Problem.


    Bei meinem Omega fliegt die Sicherung F12 für Klemme 30 Dauerplus sofort nachm reinschieben wieder raus.
    Hatte das Auto übers Wochenende vor der Tür stehen und wo ich los wollte war nach 3 Tagen die Batterie Komplett leer.
    Hab ne neue Batterie rein gemacht und gestartet, und siehe da. Boardcomputer, Klima, Radio, Innenlicht usw TOT.... Sicherungen nachgeschaut. F12 Durchgebrannt... getauscht , gleich wieder beim reinschieben durchgebrannt. Geht nicht mal kurz irgendwas an.



    Nun hab ich schon Stück für Stück die Bauteile ausgebaut die Laut inet da so dran hängen. ( Warnblinkschalter, Innenraumleuchte, Kofferaumleuchte , Radio ) Aber das hat auch noch keinen erfolg gebracht. Alle anderen Sicherungen sind I.O.
    Der Kofferaum ist auch nicht feucht ( Wegen dem CD Wechseler Kabel) das hatte ich im netz schon gelesen.


    Weiß jemand von euch nen Rat wie ich weiter vorgehen kann ?
    Wäre sehr sehr hilfreich. Ohne Blinker und ohne Heizung fährt sichs nicht.

  • #2

    Morgen


    Ich würde zu 90% darauf tippen das im Fussraum Fahrerseite die Plus Verbindung weg gefault ist und da der Kurzschluss herkommt.
    Die stelle liegt genau unterm Teppich. Da wo es immer schön feucht ist.

  • #3

    Ah okay danke für die Info, da hät ich wohl gar nicht nachgeschaut. Dann hoffe ich mal das es daran liegt. Werd heute im laufe des Tages mal gucken.




    So , hab nach geschaut im Fahrerfußraum war es wirklich etwas feucht wo die kabel von der A Säule rüber laufen zur mittelkonsole.
    Man konnte aber nicht erkennen wo das Wasser her kam. Alles Trocken rings rum, nur ein kleiner Fleck auf der höhe vom Bremspedal.
    Und der "Heizigel" wenn der so heißt, hinterm Handschuhfach von der klima war nur am rumbaumeln und lag aufm Metal. Vll war auch das ein grund.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!