Montage Seitenschweller

  • #1

    Hallo zusammen,


    in der SuFu unter "Seitenschweller montage oder anbringen!" habe ich nichts gefunden.


    Werden die GFK Schweller mit Sikaflex an die originalen angeklebt? Dat passt nicht!
    Originale ab und dann anbringen??


    Wie habt Ihr das gemacht???

  • #2


    garnicht weil das kiermesbudentuning ist :thumbdown:





    und wenn das nicht passt dann mußt du wohl die ori schweller abbauen. und da es so viele häßliche gfk-schweller für den omega gibt kann es auch sein das es bei nem anderen omega mit schweller gepasst hat.kannst also nicht davon ausgehen das die anleitung von jemand anders richtig ist


    aber ums schrauben vorn und hinten kommst du eh nicht herrum, trotz sika

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Wer GFK am Auto verbaut isst auch kleine Kinder,nee war nur Spass. :P


    Steinmetz oder Irmscher-Schweller werden an den originalen Befestigungspunkte angebracht.
    Bei GFK -Schweller musst wohl nacharbeiten ,Löcher selber bohren usw.


    Und mit Festkleben würd ich vorsichtig sein.Es wird eine Zeit kommen da muss
    der runter und dann tja viel Spass beim auseinander rupfen.


    Alex

  • #4


    die sind aber nicht aus gfk und dazu sehen die wenigstens noch jut aus, da sie zum auto passen.. ich glaub da spricht MANN von dezentem tuning ;)
    und dann würden auch keine probleme bei der montage bestehen.



    aber wer tiefe schweller drann haben will der soll,, meine oma liegt so schon immer mit der bodengruppe und den kat´s auf dem boden und wenn ik jetzt noch gfk müll drann hätt dann müßte ich ja den ganzen müll von der straße sammeln und deswegen :thumbdown: abzolutes no go


    aber die geschmäcker sind ja verschieden,, wenn man da noch von geschmack reden kann :whistling:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    Och nöööö, doch keine ebay GFK spoiler an einen Omega spaxxen, das ist doch kein Golf oder Japaner. Dann fragt dich sicherlich jeder aus welcher Kornflakespackung du deinen Omega hast ;)


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #7

    Na Jungs, keine Panik!!! Da kommt nichts dran. Einzigste GFK teil ist die jms schürze und das boeibt auch.....war nur aus reiner interesse gefragt weil ich da probleme beim einbau bei einem kollegen hatte. Allersings hat dieser diese auch wieder runter gerissen.


    Naja egal

  • #8

    Normalerweise sind Seitenschweller im ganzen zu montieren,nicht wie bei einer Frontlippe,die aufgesetzt wird sondern
    wie eine Schürze komplett gegen die Originale getauscht.


    Aber wie schon gesagt,Anpassungsarbeiten sind bei GFK immer Pflicht,sonst wird das nix.



    Alex

  • #10

    so ich gebe mein senf auch dazu ja ich habe gfk verbaut weil ich was anderes haben wollte als diesen einheitsbrei den jeder hat es muss halt auch zum komplettkonzept passen und da kommt man auch nicht drum rum gfk schweller zu verbauen weil das sonst keine liene ergibt die gfk schweller setzt man auf die orginalen schweller so das man das ganze auch wieder abmachen kann aber bitte nicht verkleben das reist wieder besser hällt es wenn beides angeschliffen wird und mit glasfaserspachtel zusammen gefügt wird das hällt auch ewig ohne zureisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!