Welche Felgen + Reifen ?

  • #1

    Hi,
    Hab für meinen Omega facelift 30mm tieferlegung bestellt und will jez neue Reifen haben.
    Hab jez n paar Fragen:
    1. Passen 18zoll felgen ohne Probleme oder muss dann noch was am radkasten gemacht werden ?
    2. Muss ich die Reifen eintragen lassen bzw brauch ich Ne Tachoanpassung oder so ?
    3. Welche reifenbreite brauche ich ? Hab jez an 225 vorne und 255 hinten gedacht.
    4. Was ist reifenhöhe und welche Brauche ich ?

  • #2

    Warum habt ihr alle Angst zu bördeln,....versteh´ ich nicht!
    Nunja, euer ding!


    Wenn 18 zoll dann würde ich bei DZ Exclusiv die 8,5x18 et 15 und 10x18 et 20 nehmen mit 235 und 265er....eigentlich geht das so drunter.....könnte aber sein,.......


    ich hatte glaube ich mal gelesen, dass es jenachdem was du für ein motor hast eine andere HA hast und der Radkasten grösser oder kleiner ausfällt. Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass ich bei meinem 98er die Brocks ohne weiteres drunterbekam und beim jetzigen, den 94er die kanten umlegen muss und hinten noch gut einen cm ziehen......


    ........das Du die Kanten bei den Reifen umlegen musst!!!! Ansonten schau mal im Bereich der et 28 oder 30 zu bleiben, dann dürfte es ohne weiteres funktionieren.......oder 35 wie ein Mädchen *grimasse* Scherz

  • #4

    ganz ehrlich?!


    Ich stehe auf Tiefbett Felgen.....je mehr Bettfläche umso besser....
    Alles eine Geschmacksache.

  • #6

    Das sind 19er, da habe ich null erfahrung mit. Mach dich mal im forum schlau, gibt so einige die diese grösse fahren. Aber cür den preis....kauf die und lass uns tauschen....

  • #7

    Willst du auf der sicheren Seite sein nimm 8.5x18 rundherum mit 225er oder 235er und fertig.
    Da brauchst nix bördeln oder sonstiges.


    Legst du keinen Wert auf Komfort und ist Geld übrig kauf 19 Zoll,
    ansonsten 18er.



    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!