Tieferlegen+Felgen

  • #1

    Hallo liebe Omega-Freunde,
    benötige euren Rat und eure Erfahrung...


    Ich fahre einen Omega B, Bj: 2002 Facelift und möchte mir neue Felgen zulegen (17,18 oder 19 Zoll???).
    Gleichzeitig hätte ich ihn gerne einwenig tiefer. Er sollte aber schon noch über jeden Bürgersteig kommen und vielleicht mal einen leichten Anhänger ziehen.



    Jetzt zu euch, könnt ihr mir passende Felgen/Feder Kombinationen nennen, bei denen ich
    Keine weiteren Umbauten vornehmen muss wie z.B den Radkasten vergrößern.


    Danke euch jetzt schon ; )

  • #3

    Das habe ich getan, bin aber leider nicht sehr viel schlauer geworden.


    Was haltet ihr von 30mm oder 35mm Eichbach Feder die auf die Standard Dämpfer sollen und 19 Zoll Felgen?

  • #7

    Habe immoment noch die standard Feder verbaut.
    Ist die nächst tiefere Feder die 30mm Feder?? Das bedeutet doch das der Unterboden von meinem Wagen, an seiner tiefsten Stelle, 30mm weiter runter kommt oder?


    Sorry bin neu auf dem Gebiet :S

  • #9

    Das mag sein aber von der Überlegung her war das doch richtig was ich gesagt habe?

    Könnt ihr mir bitte noch mal bei meiner ersten Frage helfen.

  • #10

    hi hatte bei mir 40/40 drauf aber war optsch nicht der hit da ich dann im nach hinein feststellen musste das die Radkästen optisch tiefer sind wie vorn also würde ich eine leichte Keilvorm nehmen ist dezent und macht Optisch mehr her also vorne etwas tieferer wie hinten ...... habe jetzt Gewinde drin und 8,5X17 nix streift und der Bordstein kann auch warten und langsam drüber....!!!! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!