Wassereinbruch auf der Fahrerseite....

  • #11

    Hy
    Schau dir meine Gallerie Bilder an ......das hat man dem net angesehen das der so Rostig war bzw wo der Rost überall gewesen ist ich war selber Überrascht........ selbst der Schlacht Omega Ende 97 sah schlimm aus das war der Grund für dieses Projekt ( den Schlacht Omega habe ich zerflext jeden Hohlraum habe ich kontrolliert aufschneiden reinschauen und Gruseln)! Dieses Problem hatten jetzt zwei Omegas der eine Ruhe in Frieden der andere durfte sich über eine Hohlraumentrostungskur Freuen!
    Aber Wasser findet immer einen weg.......nur eine frage der Zeit würde mich nur interessieren woher sein Wasser kommt???? Vermutlich Schiebedach...????? Beim Airbag Sitz mußt du die Batterie abklemmen cica 15min warten , dann den Roten Splint net vergessen für den Gurtstraffer sonst geht er beim Kippen des Sitztes los!
    Gruß

  • #12

    Bei unserem ist auch vor kurzen in linken Radkasten unterhalb des BKV ein Loch beseitigt worden, was zu denselben Problemen wie beim TE geführt hat. Der Wagen sieht auch sonst nicht so rostig aus, es ist aber wohl mal Laub / Grünzeug an der Stelle liegen geblieben, die zu dem Gammel geführt und das Wasser rein gelassen hat.


    Gruß,
    KadOmega

  • #13

    ............ja, das ist alles nicht so einfach immo. Das Schiebedach schließe ich eigentlich aus, da ich dieses vergangenen FReitag schon vorsorglich mit Tape abgeklebt hatte.


    Nach diesem möglichen Loch unter dem BKV werde ich mal Ausschau halten und mir auch mal das Blechkleid unter den Scheibenwischern anschauen.


    Geht ja garnet so ne nasse Karre. *so nicht*

  • #14

    Nabend,ich hatte das Problem auch und bei mir war es das kondenzwasser der Klimaanlage.das kommt zwischen Tunnel und Armaturenbrett raus da ist ein schaumstoff der war bei mir kaputt und das wasser lief nicht durch den Tunnel nach draussen sonder in den innenraum.


    gruss
    sennipilot

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #15

    Na, das klingt doch für mich schon viel logischer.


    Wie hast du das denn entdeckt, und wie gut kommt man da dran? Was hast du dafür abbauen müssen und wie hast du das dann repariert?


    Gruß Mika

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #16

    ....das was Mika fragt, würde mich auch brennend interessieren. Gibt es ggf. sogar Fotos von diesem Tunnel für das Kondenswasser, was muss innen demontiert werden und wie?


    Ggf. PDF vorhanden?



    Gruss



    Joe

  • #17

    Bei uns wars halt so, dass es nach dem Regen nass war und nichts mit dem Betrieb der Klima zu tun hatte (hatte die Klima immer aus).
    Musst bei Dir halt mal sehen, ob es eher nach Regen oder eher nach fahrten mit der Klima nass ist.


    Zu den Ablauflöchern in der Klima gibt es im Nachbarforum viele Bilder!


    Gruß,
    KadOmega

  • #18

    ....interessant, ich denke auch, dass es mit dem Regen zu tun hat - denn als es in der vergangenen Woche erstmals hier sehr stark regnete, war er nass.


    Nachbarforum? Haste da mal nen link, weil das sagt mir so nichts. Hatte halt vorher keinen Opel. :O



    Gruss

  • #19

    Du musst von der fahrerseite den teppich unterm Amaturenbrett wegnehmen und dann siehst du von unten ein Röhrchen,da lief bei mir das Wasser,
    um dieses rohr ist ein stück schaumgummi der war kaputt ich habe dann einfach ein anderes stück (von meinem Nachbar aus nem alten Passat) zurechtgeschnitten und eingebaut war relativ einfach.Ich versuche morgen mal bilder zu machen wo das genau sitzt.
    Edit: war eben mal draussen da muss die Mittelkonsole raus sonst kommt man net dran. Aber wenn die mittelkosole raus ist siehst du es von der aus.
    Leider habe ich prbleme mit der Bandscheibe so das ich mich nicht so lange bücken kann um das jetzt mal schnell auszubauen.


    http://www.ebay.de/itm/Opel-Om…teile&hash=item484dc6741d


    auf dem Bild siehst du die Abläufe.

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

    2 Mal editiert, zuletzt von Sennipilot ()

  • #20

    Dann sag ich erstmal vielen Dank für die Infos.


    Mal sehn, wann ich das in Angriff nehme, dafür brauche ich erstmal einen geistigen Anlauf.


    Gruß Mika

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!