Thema "Rad/Reifen" Kombinationen

  • #1

    Hallo alle zusammen.


    Kurz zu mir.Habe mir eine Omega B Caravan Facelift 2.2l 16V gekauft und werde diesen mit einem KAW Fahrwerk


    und einer neuen Rad/Reifen Kombination ausrüsten.Habe schon einige Beiträge dazu in diesem Forum gelesen.


    Nun mein Anliegen.Da ich nicht so bewandert bin in Rad/Reifen würde ich euch in diesem Thread darum bitten eure


    Kombinationen aufzuschreiben.


    z.b. Felgen: welche Größe ist möglich und sinnvoll, Reifen: welche passen am besten zu denn Felgen, Fahrwerk: ist 50/30


    bei passender Rad/Reifen ok. Und,wie sieht es mit Eintragungen aus.


    Danke

  • #2

    Hallo,


    Fahre auch ein Omega-B Facelift Caravan mit 2.2 16V mit 50/35 KAW Fahrwerk.


    Habe dazu 8x18 ET35 und 235/40R18


    An der VA passt es ganz gut. HA hab ich sogar noch 30mm Spurplatten pro Seite verbaut.


    Tüv war kein problem. Sauber Kanten umlegen dan sieht der tüver auch das man interresiert ist den kladeradatsch wirklich eintragen zu lassen.

  • #4

    Das hat mir schon mal weitergeholfen.Ich finde das es sehr schwierig ist


    die passene Kombination zu finden.Mir wurde auch schon gesagt,das ET39


    die beste Lösung ist.Deswegen habe ich mich für diese Eröffnung des Threads


    entschieden


    marc91


    Hast du deine Kanten umgelegt.

  • #6

    Fahre 8,5x20 und 10x20. ET habe ich gerade nicht im Kopf. Auf jeden Fall musste ich an der Karosse nix verändern, auch die Kanten sind original.


    Hinten habe ich extra noch 5mm Verbreiterung pro Seite.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!