Zimmermann vs. ATE

  • #1

    Hallo @lle zusammen!


    Heute habe ich mir mal meine Bremsen so richtig angeschaut und ich muß sagen, ich bin echt unzufrieden mit dem Müll den ich drauf habe. ( habe das Auto vor 3 Monaten so gekauft )
    In naher Zukunft steht daher für mich fest, es müssen neue Bremsscheiben vorn und hinten drauf plus Beläge vorn und hinten, plus Backen hinten, wenn dann richtig und nicht nur halbe Sachen.Ach ja und komplett neue Bremsflüßigkeit mit vorheriger Spülung der Anlage.
    Nur ich bin noch unentschlossen.
    Komplett Zimmermann Sport ( gelochte )
    oder
    Komplett ATE Sport ( gelochte )


    zudem möchte ich, die alten normalen Bremsschläuche gegen diese Bremsschläuche, besseren Bremsschläuche mit Drahtgeflecht tauschen.


    Ich persönlich habe leider nur die Erfahrung mit normalen innenbelüfteten Bremsscheiben von ATE.


    Es wäre nett wenn Ihr mir bei dieser Entscheidung helfen könntet.


    Besten dank


    Ach ja, vieleicht habt Ihr ja noch ein paar Empfehlungen für mich ( Tipps ), aber bitte nur antworten, der wirklich Erfahrungen gemacht hat.
    Bitte keine Antworten z.B. von meinem Kumpel der Bruder, davon der Nachbars Neffe,der fährt ein VW Käfer von 1965,u.s.w. , ihr versteht was ich meine.
    Bremsen sind ein wichtiges Thema.
    Ich weiß ich fahre jetzt nicht die super Sport geschichte im Bereich Omega,aber meiner fährt laut Tacho auch 220 - 230 km/h.
    Wenn ich da bremsen muß, möchte ich auch mit gutem Gewissen in die Bremse steigen können.

  • #3

    hy Leute
    Erstmal Danke an MV6-Freak84 , aber es kann doch nicht sein das keiner was zu schreiben hat .
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr euren Omega nur zum anschauen in der Garage oder vor der Tür stehen habt.
    Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, das der Name Zimmermann & ATE unbekannt ist.
    Oder kauft Ihr euch immer diese Angebote bei EBAY Bremsscheiben vorne, Bremscheiben hinten, Belege vorne, Belege hinten und Backen hinten für 80 Euro.
    Also bitte fährt hier einer ATE oder Zimmermann ausser MV6-Freak84.


    Danke

  • #4

    Ich fahre immer das was ich gerade an Qualitätsware günstig bekommen kann. Dazu gehören diese Sport - Scheiben schon mal nicht.


    Stahlflexleitungen möchte ich dem nächst auch mall verbauen ( in der Hoffnung das sich die Bremse dann mal etwas besser anfühlt )

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #5

    Servus,


    Ich hab bis jetzt nur Opel Scheiben und Beläge verbaut. war bis jetzt damit zufrieden. Fahr aber fast nicht mit
    dem Ommi, fahr nur ab und zu n bisschen Gaudihalber in der Gegend rum. :whistling:
    MFG

  • #8

    Hallo,


    ich fahre seit Jahren Zimmermann, sowohl gelocht als auch normale. Dazu EBC Bremsbeläge.
    Beim Y22DTH fahre ich seit 04/2010 Zimmermann Scheiben an der VA und das ist 100tkm her...bisher noch kein Rand oder ähnliches erkennbar. Ok, fahre viel Langstrecke und vorausschauend.
    An der HA habe ich auch Zimmermann, aber gelocht verbaut. Leider rosten die sehr schnell. Aber die Bremswirkung ist enorm!


    Grüße
    Onkel MO

    Omega B Caravan 2.2 DTI (Winteromega), Standheizung, Sitzheizung, Leder, AHK, NCDC2015

    Omega B Caravan 2.5 DTI (Sommeromega), Handschalter, Sportsitze, eGHSD, AHK, NCDC2015, autom. abbl. Innenspiegel & Ambientebeleuchtung, Regensensor
    Verbrauch

  • #9

    Servus,


    wenn Zimmermann dann Maximal mit EBC Blackstuff und auf Aktuelle Produktion Achten. Die Erste Serie gleich wieder zurückschicken.



    Gruß Andi

  • #10


    Dito hab ich auch drauf und sehr zufrieden :thumbup:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!