Bremsen von meinem Omega b V6

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde........ich hoffe auch eure Tipps zum Thema Bremsen und Querlenker....Ich habe die SUFU genutzt und auch einige Infos daher bekommen.........frage aber trotzdem mal gezielter....vorab ich bin in sachen reparatur und co ein absoluter nixkönner. Mein Omega braucht neue Bremsen...die sufu hat ergeben das es da wohl grosse preisunterschiede gibt. Die einen sagen ebay die anderen nieeemals....wg quali usw etc..


    was wäre ein korrekter preis für . : 2 Bremsscheiben vorne , Bremsbeläge komplett,neue bremsflüssigkeit + entlüften,4 mal diese elektronische überwachung für die bremsbeläge, ausserdem sind wohl irgendwelche stifte an der hinteren bremse verrostet..( ka was genau) ,Montage und Mwst :) was wäre fair?????


    Und dann ist wohl mein rechter querlenker fällig.....
    1 mal neu plus achsenvermessung / sturzt einstellen usw + Montage und Mwst....;) welcher preis wäre fair......?!?!??!


    Hoffe auf Hilfe bitte und verbleibe MFG

  • #4

    3-4 hunderter für die Bremse halte ich für völlig überteuert. Wenn aber ein Querlenker runter ist ( neben der Bremsen ) dann passt der Preis auch wieder eher
    wird das Lager sein und nicht der Querlenker ) dann ist es für den anderen auch bald zeit. Wenn beide Querlenker gemacht ist der Preis gut- Querlenker Tauschen würde ich mit 30 Minuten pro Seite veranschlagen. ( Ich habe es ohne Hebebühne in 1 Stunde gemacht und festgestellt das es mit wesentlich schneller zu machen gewesen wäre )


    Material für die Bremse ca nen hunderter / Achse und Montiert ist der ganze Kram in ein paar Minuten.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

    Einmal editiert, zuletzt von Maggiei ()

  • #5

    ja richtig...das lager ist es.....das konnte ich erkennen.......


    man hat mir folgendes angebot gemacht : Bremsen Thema kompl. 540 Euro


    Querlenker plus achsenvermessung ca 300......

  • #6

    Du kannst natürlich auch Material kaufen das von Früh bis Mittag hält.


    Ich sag es imme rwieder, Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Eine Werkstatt wird dir Bremsen empfehlen. Allein schon um denen Ihrer Garantieleistung nachzukommen, werden sie dir keine 30 Euro Bremsscheiben verpassen.


    Wenn nur das Lager am Querlenker kaputt ist, tausch trotzdem den ganzen. Ist wesentlich schneller und Einfacher.


    Ansonsten halte Ich mich raus, da Ich weiss wo das wieder endet..


    1000 Euro +/- 100 .


    Kleines Beipiel?
    Der 5er Touring meiner Frau hat gerade komplett neue Bremsen mit Handbremse ( ähnliches Prinzip Omega) sowie Querlenker links und Koppelstange rechts bekommen.. 850 Euro! davon waren 250 Macherlohn.

  • #7


    bei solchen beiträgen / fragestellungen sollte man sich auch raushalten denn du bist am ende immer der blöde :whistling:



    aber deinem spruch ,,Wer billig kauft, kauft zweimal,, schließe ich mich an



    noch n tip es sind genug beiträge im board wo man rauslesen kann mit welchen teilen user gute erfahrungen gemacht haben, also.....


    ja nun kommt er wieder , mein lieblingsspruch


    einfach mal die suche benutzen :thumbup:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Der Preis für die Querlenker ist o.k. brauchbare Markenware kostet halt ab ca 100 / Stück
    Der für die Bremsen ist irre. Material kostet ca nen 100er / Achse mehr wie 130/Achse braucht man wirklich nicht ausgeben und für beide Preise bekommt man Markenware. ( Also nix mit billig und zweimal ) Die Montage dürfte machbar sein während der Kunde in Ruhe nen großen Kaffee trinkt

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

    Einmal editiert, zuletzt von Maggiei ()

  • #10

    moin.... da mich selbiges thema grad beschäftigt.....


    im großen bunten Kaufhaus 2mal Bremsscheibe Brembo oder z.b Bosch etwa 85-100€, Beläge Ate etwa 50€ , Warnkontakte etwa 9€ und in ner freien werkstadt bei uns hier 100€ für den einbau.....


    Meyle querlenkerset 150€ (beide seiten) plus einbau......mach gleich beide seiten sonst fährst 2mal zur achsvermessung den der andere ist mindestens genauso fertig^^

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!