Hallo aus Hannover

  • #1

    Liebe Omega-Gemeinde,


    endlich ist es soweit. Mit meinem mittlerweile dritten Omega Caravan melde ich mich jetzt endlich hier an. Warum das so lange gedauert hat?


    Der Erste war ein Omega B Caravan 2.0 16V. Eigentlich wollte meine Frau damals gar keinen Opel haben; und schon gar nicht so einen großen. Sie wollte lieber einen Ford *so nicht* Das hatte sich aber nach dem ersten Probesitzen in einem Omi B erledigt ;)


    Diesen Omi fuhren wir allerdings nur zwei Jahre, dann wurde mir ein Firmenwagen aufgedrängt. Zwar waren die Fahrleistungen des VAG-Kfz deutlich besser, aber die Butze wirkte einfach nur kalt und steril. Und so war es dann auch weniger schlimm, als mit der Firma auch der Wagen verschwand...


    Mit der Ungewissheit einer eventuellen Arbeitslosigkeit suchte ich also einen "neuen" Familienbomber. Zufällig entdeckte ich dann auf einem Garagenhof einen 92er bordeauxroten Omi A Caravan 2.6i CD Diamant! Der Motor mit der Automatik zusammen war genau das Richtige für mein Cruiserherz. Trotz seiner 11 Jahre hatte er erst 86 tkm gelaufen und kostete nur 1.500 €!
    10 Jahre und 80.000 km später habe ich unseren "Dicken" wegen viel zu vieler Mängel und unstoppbaren Rostfraßes zum Verwerter gegeben. Er hatte es sich verdient, nicht mehr auf der Straße von irgendwelchen Idioten kalt hochgedreht zu werden und lieblos über schlechte Straßen in Irgendwo gescheucht zu werden..
    Seit drei Wochen fahren wir nun einen 2001er Facer Design Edition 2.2i (Schalter ohne eSSD), den wir uns eigentlich nur angeguckt haben, weil er in Hannover stand. Nachdem wir uns echte Schrottkarren zu total überhöhten Preisen in der halben Republik antun mussten, hatten wir (glaube ich) richtig Glück. Alle wichtigen Verschleißteile (ZR, Klimakompressor, Bremsen, Endtopf...) sind neu. Alles funktioniert und mit 127 tkm ist der Motor auch noch in einem guten Alter!
    Demnächst steht die erste Bewährungsprobe in Form von 5.000 km in Skandinavien bevor. Wir freuen uns schon drauf. Denn ohne Kinder können wir alles mitnehmen, was uns einfällt 8)


    Allen eine gute Fahrt!

    Bitte; es soll Autos geben, die nicht an den Hinterrädern angetrieben werden? Wer soll die denn kaufen???

  • #3

    Moin,


    viel Spaß mit dem Omega!


    Bin auch vor Kurzem (wieder) dazugestoßen nach längerer Abwesenheit. Wir brauchten ein Hundeauto und planen nächstes Jahr eine kleine Rundfahrt durch Europa. Da kamen wir an einem Omega nicht vorbei. :thumbup:


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!