OPel Vectra a V6

  • #12

    moin,
    so ich habe ja selbst nen i500 kombi und habe auch mich mal schlau gemacht,bei opel streuten die etwas mit der leistung mal mehr mal weniger aber es gab mal ein test da haben se 15-20st i500 aufe rolle gehabt und jeder hatte 215 ps ab werk.
    ich habe an meinem noch nichts gemacht aber der hat auch mehr als normal.
    von dem ich den gekauft habe hatte ihn auch auffe rolle und es waren 260 ps und er sagt er habe andere einspritzdüsen drin(???)
    ob das nun stimmt weiß ich nicht da er jetzt nen 3.0l bekommt

  • #16

    Tja da kann man jetzt wieder ne ganze Diskussion von aufmachen aber ich hab eine I500 Limo aufm Hof (original 110000km) stehen und nen Calibra Turbo mit ner PO Phase 2. Der Calibra dreht Kreise um den I500. Allein schon wegen des F25. Sorry aber nen Vectra A wiegt noch weniger als der B Kombi und das F25 noch dazu. Sorry aber da hat der Turbo nicht aufs Gas getreten oder war kaputt gebastelt. Hab zusätzlich noch einen Vectra OPC mit 280 PS auch hier liegen Welten zwischen I500 und dem. Selbst ein gut rennender 3 Liter im Vectra B ist lediglich auf dem Niveau eines Serienturbos.

  • #17

    Hallo,
    muss mal nachfragen wird bei uns nicht die Leistung im Fahrzeugschein angegeben die an den Rädern ankommt ?
    Und das wären beim TE 175 Ps also 5 mehr als Serie und wo ist da jetzt das Problem.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #18

    also die Probleme mit dem F25 kenne ich nicht aber ist auch egal und ich habe auch kumpels mit 300ps vectra a und da bleibe ich auch nur kurz dran und dann fahren die davon das zum Thema I500

  • #19

    Nein, die Leistung im Fahrzeugschein ist die Motorleistung, an den Rädern kommt wesentlich weniger an.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!