Hallo und guten Tag aus WZ...

  • #1

    Ein "Servus" an die Omegafans, von nem Omegafan und Fahrer aus Wetzlar, Hessen:-))


    mein Name ist Peter Theobold, die meisten in diversen Altautoschrauberkreisen kennen mich aber eher als Monsterbacke.
    Ich bin 47 Jahre alt und Selbstständig.
    Den Omega A Caravan habe ich vor 15 Jahren für mich entdeckt als sich mein bis Dato Alltagsfahrzeug ein Kadett C - Caravan verabschiedete weil es in Raten starb, hehehe.... für mich modernen Ersatz fand ich damals in einem , meinem ersten Omega Caravan Bj. 1989 3.0i mit 177PS, der mich viele Jahre und über 250.000km. begleitete bis uns ein Verkehrsunfall bei dem mir jemand mit 70 ins stehende Fahrzeug gebrummt ist, trennte.... mein 2. bereits mein erster 3.0 24V , Werksangehörigenfahrzeug , Erste Hand, hielt exact 12 Monate bis mir jemand vorne reinbrummte, morgens halb 8 in Deutschland mit Schlaganfall.... also wieder auf der Suche... wiedern 24 V diesmal nen Automatik, was ich nicht mag und ich 2 Getriebe im Hängerbetrieb mit Auto drauf verraucht habe... der Wagen war allerdings zu gut um ihn herzugeben, also auf Schaltung umgebaut und derweil den nächsten 24V besorgt als Übergangsfarzeug... Gelb, mit Senatorfront, angeblich restauriert. Ne Karosserietechnische Grotte, aber mit neu Tüv, das sollte für den Umbau des anderen reichen. Nach erfolgreichem Umbau des 3. auf Schaltung verkaufte ich den gelben wieder. Nach jetzt 6 Jahren mit dem Ersthandschalter habe ich diesen gegen einen sozusagen optisch und technisch zustandsmäßigen Jahreswagen getauscht mit grad 170.000km. aus erster Hand, allerdings nur ein 2.6er, aber das muß ja so nicht bleiben, nich?