Hallo und guten Tag aus WZ...

  • #1

    Ein "Servus" an die Omegafans, von nem Omegafan und Fahrer aus Wetzlar, Hessen:-))


    mein Name ist Peter Theobold, die meisten in diversen Altautoschrauberkreisen kennen mich aber eher als Monsterbacke.
    Ich bin 47 Jahre alt und Selbstständig.
    Den Omega A Caravan habe ich vor 15 Jahren für mich entdeckt als sich mein bis Dato Alltagsfahrzeug ein Kadett C - Caravan verabschiedete weil es in Raten starb, hehehe.... für mich modernen Ersatz fand ich damals in einem , meinem ersten Omega Caravan Bj. 1989 3.0i mit 177PS, der mich viele Jahre und über 250.000km. begleitete bis uns ein Verkehrsunfall bei dem mir jemand mit 70 ins stehende Fahrzeug gebrummt ist, trennte.... mein 2. bereits mein erster 3.0 24V , Werksangehörigenfahrzeug , Erste Hand, hielt exact 12 Monate bis mir jemand vorne reinbrummte, morgens halb 8 in Deutschland mit Schlaganfall.... also wieder auf der Suche... wiedern 24 V diesmal nen Automatik, was ich nicht mag und ich 2 Getriebe im Hängerbetrieb mit Auto drauf verraucht habe... der Wagen war allerdings zu gut um ihn herzugeben, also auf Schaltung umgebaut und derweil den nächsten 24V besorgt als Übergangsfarzeug... Gelb, mit Senatorfront, angeblich restauriert. Ne Karosserietechnische Grotte, aber mit neu Tüv, das sollte für den Umbau des anderen reichen. Nach erfolgreichem Umbau des 3. auf Schaltung verkaufte ich den gelben wieder. Nach jetzt 6 Jahren mit dem Ersthandschalter habe ich diesen gegen einen sozusagen optisch und technisch zustandsmäßigen Jahreswagen getauscht mit grad 170.000km. aus erster Hand, allerdings nur ein 2.6er, aber das muß ja so nicht bleiben, nich?
    Das wir uns bitte nicht falsch verstehen, ich mag den Omega sehr und wenn es geht möchte ich die Dinger auch noch in 20 Jahren fahren, daher schaue ich mich immer nach nem Guten um ... aber: der Omega ist und bleibt für mich Alltagsfahrzeug und Lastesel. Nicht das ich damit Häuser baue, aber er dient mir halt beruflich ...
    Schraubertechnisch hängt mein Herz eher an älteren Fahrzeugen bis Bj. 1971, vornehmlich alte VW"s, so befindet sich im Fuhrpark neben 3 Käfern der Baujahre 59,62 und 65, ein Buggy Bj.66, ein VW 181 Kübel Bj.70, ein VW Bus T2a Bj. 70 mit dazugehörigen Eriba Triton Wohnwagen , noch ein Simca 1000 Bj. 68 im Originalzustand und ein Opel Rekord C Caravan 3 Türer Bj. 70 und Baujahrstechnisch etwas entgleist ein VW Golf Mk1 Bj. 75 2 Türer mit SSD
    Für den alltäglichen Sommerspaß gibts dann noch nen BMW Z3 Roadster und ein BMW Z3 Coupe...
    Ein paar alte Vespas der Baujahre 54-83 finden sich in den Ecken auch noch...
    so , genuch der Infos, Danke fürs Interesse und auf Allzeit ne Menge Spaß hier *bier*
    viele Grüße...


    und wenn ich das mit dem Bildern hier probiert hab, werd ich ein paar einstellen ;)


    Gruß Monsterbacke

  • #2

    Moin Monsterbacke,


    bei mir ist der Omega auch eher Mittel zum Zweck. Meine Leidenschaft liegt ebenfalls eher beim Altblech (siehe Signatur). :thumbup:


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #5

    MONSTERBACKE!!!!!!! du hier?!? ist ja schön, einen alten bekannten zu treffen. ich heisse axel und wir waren früher öfter gemeinsam auf käfertreffen, hatte das cabrio (1303) von horst w. vielleicht kennste mich ja noch?? ;) *bier*

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

  • #6

    uuuups, länger nich reingeschaut:-))
    HI Axel,
    klar kenn ich dich noch und deinen Bruder Patrick... dachte ihr seid in der Amisceene unterwegs mittlerweile:-))
    Grüße.-))

  • #7

    Jo lassen sie sich mal etwas häufiger mal sehen^^


    Normalerweise. ........steht auch in den Boardregeln, wer länger als eine Woche nicht für min.10 Einheiten online ist
    Muss mit einer Strafe von 2 Flaschen Bier rechnen.


    Die Entleerung der Strafpulle wird dann im Beisein des Verfassers (in diesem Falle ich) durchgeführt.


    Einspruch lohnt sich nicht :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!