Welche rad Reifenkombination auf 17 Zoll

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe vor auf meinen Omega Brock B1 in der Dimension 8,5 x 17 ET 13 und 10 x 17 ET 20 zu montieren.


    jetzt meine Frage welche Reifenkombination würdet ihr fahren bzw. fahrt ihr


    ich liebäugle gerade mit dem Goodjear Eagle F1 ASYMMETRIC 2 in 235/45/17 VA oder 255/40/17 HA
    weiß jemand ob es irgendeine Freigabe von einem Hersteller gibt wo ich 235/45 oder 235/40 auf einer 10 Zoll felge fahren kann / darf


    welchen Reifenhersteller habt ihr montiert bei vergleichsweisen Felgengrößen???


    Gruß Alex


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!! :ok:

  • #2

    Zu den Reifengrößen auf den entsprechenden Felgen kann ich leider nichts beitragen.


    Aber den Eagle habe ich mir dieses Jahr auch geholt, nach mehreren Dunlop die letzten Jahre, Größe 245/40R18 auf 8x18"-Felgen (entsprechend Irmscher-Gutachten).
    Diese Goodyear kann ich auf jeden Fall empfehlen!


    Gruß Mika

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    Ich habe die Brock B 1 auf meinem Caravan! Fahre 225/45 und 245/40. Da brauchte ich hinten nicht mal die Kante umlegen und vorne nur etwas vom Innenradlauf wegschneiden. dazu kommt noch, das die Reifen auf den Felgen nich wie Ballongs aussehen

  • #6

    Ha, habe mich selber vor kurzem damit rum geboxt, da ich die 10er vorne aucb haben wollte. DU BEKOMMST auschliesslich vo pirelli einen
    Club sportreifen für 300 euro einen der in der Dimension 235 auf 10j freigegeben wird. Sonst gibt es nichts....habe sie allle angerufen. ....


    ICh fahre nun 8, 5 und 235/45 17 und 10 mit 255/40 17
    Laut abe ist aich nur diese kombi beim omega erlaubt......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!