Verzweiflung Corsa C

  • #1

    Hm,vielleicht kann mir ein Motorenschrauber von hier weiter helfen.
    Meine Freundin fährt einen Corsa C 1,2 Twinport, Bj 2006
    Nach ewigem Hick Hack mit dem Händler sind wir nun am Ende der Fahnenstange angekommen. Die Ventildeckel,Stirndeckel und Zylinderkopfdichtung wurden getauscht,mit allen Anbauteilen und die Steuerkette wurde erneuert.
    Grund dafür war anfangs,das der Oldeckel total verschlammt war und der Verdacht nahe lag das diese Dichtungen kaput waren. Nach diesen "Reparaturen" lief der Hobel noch schlechter wie vorher und hörte sich an wie ein Trecker.
    Nach einem Besuch beim FOH meinte der,Steuerkette wäre kaputt.
    Also wurde die auch noch gewechselt und der Wagen lief mal ne Zeit lang ganz gut.
    Gestern kam dann die erste längere Strecke bei ihm und nach ca 150 km hatte er wieder keine Leistung und das klackern war auch wieder da. Hört sich so an wie als wenn die Ventile klappern oder die Hydros im Eimer sind.
    Er brauch dann ewig lange um auf Touren zu kommen und viel schneller al 120 geht dann nicht,und im Berg kackt er ab.
    Soweit so gut,Heute Morgen im kalten Zustand war alles wieder bestens,er lief ruhig und zog auch mal gut auf 160 und mehr,aber nachdem er dann wieder warm war,Ende,das gleiche Spiel wie am Vortag,klappern,keine Leistung,und sehr hoher Spritverbrauch.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Gruß,Peter

  • #2

    was sagt denn der kat ???


    damit haben die dinger richtig probleme,, und keine leistung bei warm hört sich danach an

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    klapern...!? gute frage... eventuell zu viel gegendruck am kat oder motor durch den eventuell zusammengefallennden kat!?


    wenn ich es richtig haben sitzt dieser ja gleich vorne mit am krümer dran...

  • #6

    Hey Peter,


    Ich kann mein Linkes Ei darauf verwetten dass es der Kat ist. Bei meinem Omega war das auch so. Am Anfang klapperte nur der Kat, was man nicht umbedingt hören muss. Ich hatte es aber gehört. Da ich zu diesem Zeitpunkt kein Geld hatte, bin ich erstmal herum gefahren.


    Nach einiger Zeit war das Klappern dann weg, ne Woche später war die Leistung weg. Wenn ich Beschleunigt habe, rasselte es vorne aus dem Motorraum. So eine Art "kreischen" war es. Der Auspuff stinkt nach Kat. Musste mal dran riechen, wenn er an ist!!! Riecht auf jeden Fall nicht normal.


    Am Berg hatte ich Probleme, dass ich mit "Anlauf" den normalen Berg an der Autobahn nicht mehr hochgekommen bin, ich habe auf eine 6 % Steigung 90 kmH verloren.
    Bin dann mit 40 hoch getuckert. Beschleunigung war auch für n Arsch.


    Das war damals ein Kat von Bandel. Nun neuen drin und er läuft Tadelos, mach mal eine AU, da siehst Du es dann 100 %... Wenn die Abgaswerte nicht mehr stimmen.
    Das dass der Wagen so rasselt/kreischt liegt daran dass die Luft die durch den zuen Kat nicht entweichen kann, sich andere Öffnungen sucht, was auf Dauer nicht sehr Gesund für deine Dichtungen ist. Auch der Spirtverbrauch ist dann erhöht. Denn die Lambdasonde bekommt dadurch falsche werte...


    Also machen!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!