TRAXX Felgen ohne KBA Nummer

  • #1

    Hi


    ich hab ein Problem.. Hab vor ein paar Jahren mal 7,5x16 ET35 Alus von TRAXX in der Bucht gekauft, dann aber aus Geldmangel doch die 225er erst mal sein lassen und weiter meine 15 zöller gefahren. Nun wollte ich die Teile mal entstauben und aufziehen und hab natürlich kein plan mehr wo die ABE ist (wenn ich denn eine dazu hatte). Also nach KBA Nummer gesucht aber keine gefunden. Finde im Netz auch keine Herstellerseite von Traxx oder bin zu blöd zum suchen.
    Weiß jemand ob/wo man da ne ABE für bekommen kann? In der Felge steht nur "Alessio" , R182 und die Maße..

  • #3

    Guter Tip. Danke
    Dachte Traxx wär die Marke.. Aber unter Alessio hab ich das Gutachten für Opel Omega gefunden. weiss nicht ob ich den Link hier posten darf, ist aber ne "free ebooks" seite also wohl nix mit copyrights..


    Nun dann mein Problem 2 und 3...
    Kleine zulassungskunde quasi...
    2) Auf dem Teil steht "Gutachten xxxxx zur Erteilung der ABE 12345"
    Was wohl soviel heißt, das ist keine echte ABE und ich müßte die Felge mit dem Gutachten eintragen lassen?!


    3) nun hat mir ein Kumpel fast neue 205/50ZR16 Pellen geschenkt, weil sein Ford (auf winterreifen) abgeraucht ist.Blöderweise steht da bei Omega B in dem Gutachten bei bei 205ern nur 205/55/R16 aufgeführt, was vermutlich bedeutet daß ich meine Reifen dann da eh nicht draufziehen könnte?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!