ein freundliches Hallo aus Österreich

  • #1

    Hallo an Alle,


    als langjähriger Omega-Fahrer lese ich schon seit einiger Zeit hier ein bisschen mit - gestern hat mich eine schöne Hiobsbotschaft ereilt, jetzt hab ich mich mal angemeldet um euch ein bisschen teilhaben zu lassen - mehr dazu in der Motor-Ecke


    Ich bin der Herbert, schon mit einigen Falten in Würde gealtert :D und wohne in Pama, das ist ein kleines Dorf im Nordburgenland / Österreich, gleich an der slowakischen Grenze, also quasi ein Vorort von Bratislava.
    Omega fahr ich jetzt schon seit über einer Mio. km oder mehr als 10 Jahre - den ersten (grüner A Caravan) hab ich gebraucht gekauft und mit 350tsd auf der Wiener Süd-Ost-Tangente im Morgenverkehr 20cm kürzer gemacht - den zweiten (silbener B Caravan) hab ich dann neu gekauft und mit 400tsd meinem Sohnemann geschenkt - der ist dann noch länger damit gefahren. Naja, den dritten (silbener B Caravan mit Automatik, Leder, Bose, Xenon usw.) - das sollte das Auto für die Ewigkeit sein, weil für meine Bedürfnisse hab ich bis heute nichts passenderes gefunden :ok:


    Leider hat Opel meine Pläne etwas durchkreizt: mein schöner Omega hat zwar erst 311tkm auf der Uhr aber rostet wie sau und ist auch sonst etwas kränkelnder als seine Vorgänger. Die Radlager liegen bei meinem Werkstattfuzi schon auf Vorrat bereit, aber die sonstigen Kleinigkeiten (LiMa schon zum zweiten Mal, Starter, Klimakompressor, Halbachsen auch schon zwei mal, und, und, und) nerven inzwischen schon etwas :thumbdown:
    So wie's ausschaut hab ich jetzt zum drüberstreuen ein dickes Motorproblem und da hoffe ich auf etwas Input aus dem Forum.


    Soviel fürs erste von mir und
    liebe Grüße aus dem Osten
    euer Vocki

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!