Omega B 2.0 16 V läuft nicht mehr....

  • #1

    Hallo....
    ich habe folgendes Problem mit meinem Omega wir haben ihn vor ca 3 wochen bekommen da lief er nicht richtig, diagnose zahnriemen sitzt nicht richtig, gesagt getan zahnriemen sitzt nun richtig und er läuft gar nicht mehr.... was kann das sein?
    :wacko: :?:

  • #3

    Wenn Du Pech hast, sind die Ventile Krum... ZR ist immer so eine Sache


    Wenn er nicht richtig sitzt, oder reißt, oder verrutscht, ist zu 98% Motorschaden. Und die Steuerzeiten stimmen denke ich auch nicht mehr bei dem Wagen

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #4

    naja ich weiß das er keine leistung hatte bzw im "notprogramm" lief als er noch lief mit dem versetzten zahnriemen.... morgen geht er nochmal zum fehler auslesen dann kann ich mehr dazu sagen, ich hab leider kaum ahnung.... :( :whistling:

  • #5

    Ja... also wie gesagt, meistens ist der Motor hin... Entweder Du schaust nach einem Austausch Motor dann, oder kaufst n neuen! Wenn man weiß das der ZR nicht richtig drauf setzt, sollte man den danach auch nicht nochmal starten, dadurch hat er veränderte steuerzeiten, es kann sein das ein Ventil auf dem Kolben aufgeschlagen ist, und nun nicht mehr genug Kompression bekommt!


    appropro Kompression: Schon mal gemacht? Miss mal Kompression! Dann weißt Du schon bescheid ob er übern Jordan ist

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #10


    Ist doch der Nockenwellensensor?! Kurbelwellensensor ist doch unten am auto oder? :(

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!