Hallo Leute brauche dringend eure Hilfe

  • #1

    Habe heute Bremsen ringsum gemacht weil der BC immer sagt Bremsbeläge wechseln. Es handelt sich um einen Omega B 2,2L 16v Facelift.


    Habe alle erfolgreich gewechselt aber dann gesehen das der Vorbesitzer den Warnkontagsensor für den Verschleiss abgeschnitten hat. Also hab ich nen neuen anbauen wollen. Stecker und alles hab ich gefunden aber wo klicke ich den Sensor ein hab leider nix passendes gefunden.



    Über hilfe wäre ich sehr dankbar. am besten mit nem Bild



    Gruss stefan

  • #2

    Hast du denn beim Kauf der Beläge darauf geachtet, dass diese auch für einen Verschleisswarnkontakt vorgesehen sind?
    Wenn ja, sollte in den Belägen eine Aussparung dafür sein.


    Wenn nicht, die Kontakte so wegbinden, dass sie nirgendwo hängen bleiben oder scheuern können.


    MfG
    David

  • #3

    normalerweise werden die Sensoren mit so 'ner Art Metall-Druckknopf in das kleine Loch in der Mitte der Niete an der Druckfeder an den Belägen eingeclipst. Ich wüsste nicht, dass es für die Vorderachse Bremsbeläge gibt, auf die die Sensoren nicht aufsteckbar wären.


    Schau mal auf den beiden Links die Bilder an. Sind zwar aus dem Zafira-Forum und die Bremsbelagfeder sieht beim Omega ganz anders aus, aber an der gleichen Stelle sitzt der Sensor auch beim Omega.
    http://www.zafira-forum.de/att…mentid=25096&d=1301341982
    http://www.zafira-forum.de/att…mentid=25095&d=1301341977




    Eine Bitte an dieser Stelle: bitte formuliere das Thema Deines Threads das nächste Mal so, dass man auch sinnvoll die Suchfunktion im Board benutzen kann, z.B. "Bremsbelagverschleißsensor montieren" oder so ähnlich.
    Themen wie "Hilfe!" oder "Habe ein Problem!" sind wenig hilfreich für andere User.


    Vielleich kann ja einer der Mods das noch anpassen?



    Gruß
    2fast4u

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4u ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!