Abgenutzte Kupplung?!

  • #1

    Hallo, mir ist aufgefallen das wenn ich mal etwas stärker beschleunigen will(fas vorm Räder durchdrehen) das die Motordrehzahl höher wird als die Kraftübertragung zu den Rädern! Kurz und Knapp ich denke die Kupplung ist Platt und Rutscht über.



    Kann i-wer mir evtl. das bestätigen???



    Mfg :)

  • #4

    Jau... bei mir war es noch etwas anders...


    Bei mir war das so, wenn ich auf einer langen geraden Beschleunigt habe, dass der Drehzahlmesser immer erst sagen wir mal bei 3000 stehen geblieben ist, aber der Motor wurde in der Zeit hörbar lauter... danach zog der Drehzahlmesser nach. Hat sich angehört als ob ein Automatik Getriebe Schalten würde. Naja habe dann das Getriebe runter genommen, das Ausdrücklager hatte ja schon vorher Geräusche gemacht, sah man dann auch sehr eindeutig. Die Kupplung war verschmorrt an manchen stellen, und Teilweise auch gerissen. Die Nieten waren schon abgeschliffen.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Mit ner Bühne einem Kollegen und am besten Zentrierwerkzeug geht das schnell...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #7



    wozu n zentrierdorn ?( beim omega kannste so schön durch die druckplatte luntschen das man sieht ob es mittig ist,, sprich braucht man nicht



    aber ja mit hebebühne geht es recht fix :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    Wir brauchten die... kA warum, war dann bei Opel, es gibt wohl zwei Arten von Omega Kupplung, die haben dann ne Anleitung ausgedruckt, einmal mit Zentrierdorn und einmal die ohne... dann haben wir verglichen, und wohl mit zentrierdorn, habe davon auch nicht all zu viel ahnung, Opel hat mir dann das Werkzeug ausgeliehen... und dann flutscht das

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!