IR Fernbedienung gegen IR Fernbedienung ersetzen

  • #1

    Mahlzeit,


    Ich habe einen 95er Omega B mit Infrarotfernbedienung. Die ist nur leider absolut runter gerockt, da kann man auch keinen Knopf mehr drücken weil alles eingerissen und verklebt ist (keine Ahnung was der Typ gemacht hat, das Auto ist sauber wie täglich gewischt).


    Welche Optionen habe ich denn jetzt für Ersatz? Ich denke mal es wird schwer eine -neue- Fernbedienung zu bekommen, da die ja schon 20 Jahre nicht mehr hergestellt werden.


    Ein Op-Com wäre vorhanden, das brauche ich doch bestimmt zum verheiraten bzw. anlernen, oder? Kann man eine x-beliebige andere intakte Omega B IR Fernbedienung an meinen anlernen? (was für ein komplizierter Satz)


    Grüße

  • #2

    Ich habe meine IR Bedienung gegen Funk ausgetauscht, sogar mit Klappschlüssel.
    Bei meinem vorfacer war auch noch kein Transponder im Schlüssel.
    Einfach eine FFB aus der Bucht eingebaut. Nur diese ominöse "Wegfahrsperre" musste ich überlisten.
    Wie die zu überlisten ist, wirst Du aber hier im Forum nicht finden (Kann ja sonst jeder Bösewicht :D )


    Gruß
    Dale

  • #4

    Wenn ich nicht irre, kannst Du die IR Sender selbst anlernen.


    Aufschliessen, Zündung an, innerhalb von 30 Sek. den Sender dicht (5 cm) vor den Empfänger halten und 10 Sek. den Knopf am Sender gedrückt halten.

  • #5

    Ja das geht nur bei vorinstallierten IR...


    Jede Fernbedienung ist vor installiert auf den Wagen. Ab und an verliert er aber nur die "Befehle"... daher das mit der Zündung. Sonst könntest Du ja mit dem Ei von deinem Wagen dich in einem Omega von einem Freund reinsetzen und diese auf dem Wagen lernen lassen... und das geht nicht.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Das mit dem selber anlernen geht doch aber nur wenn sie schon miteinander verheiratet sind. Und wie gesagt, der Sender ist ja so kaputt das ich da eh nichts mehr drücken kann.


    Gegen Funk wollte ich nicht umrüsten, da das wohl ein größerer technischer Bastelakt ist auf den ich keine Lust habe (da lege ich auf andere Sachen mehr wert). Außerdem finde ich das irgendwie lustig mit IR, hat was 80er Jahre mäßiges :D


    Mich interessiert halt ob ich eine schon mal verheiratete andere IR Fernbedienung dann mit meinen verheiraten kann. Und wenn nicht, ob es die Dinger bei Opel noch als Neuteile gibt.

  • #7

    Ja, du kannst gebrauchte heiraten lassen und auch neue beim FOH anfordern. Kostet mit Anlernen, wenn du den Code hast (Schlüsselkarte) ca. 60 EUR. Wenn Du den Code nicht mehr hast ca. 80 EUR. Wenn Du eine Schlüsselfernbedienung haben willst wie die heutigen es alle haben: 160 EUR beim FOH

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #8

    Hält sich in Grenzen. Habe ich keine Stunde für gebraucht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!