X25XE im Manta A ????

  • #1

    Ähm ich hab ne mal eine Auskunft nötig.
    Ist es machbar den 2,5 l V6 Motor in nen Manta A
    Rein zu murksen???
    MfG Wotan

  • #2

    lieber wotan - grundsätzlich ist auf diesem planeten ALLES möglich... 8) ...allerdings würde ich so ein unterfangen nicht schon mit 'murksen' starten... :(


    umgebaute grüße
    onkel bob

  • #3

    Klar ist es möglich, aber würde niemals so einen modenrnen Motor in so ein Klassiker reinbauen! Maximal wenn du nen V6 willst dann den C25XE weil der spritziger läuft wie der X25XE, aber in nen Manta gehört ein Reichenseckser aus der jewaligen Epoche und nicht so ein modernes Zeug!

  • #4

    Ich frag ja nicht für mich, weil ich murkse nicht
    Ein Arbeitskollege hat sich ne Manta A Karosse gekauft.
    Und will den aufbauen aber wie gesagt nur Karosse
    Jetzt stellt sich die frage was einbauen um da leben einzuhauchen
    Da ist mir halt die Idee mit nen 2,2 l 16 V gekommen
    Mein Kollege will aber nen 2,5 l V6 drine
    Aber ich mein das der V6 fast zu stark für die Karosse ist

  • #9

    *grööööööööööööööhl*...DER war mal gut... :D ...bester gag der woche - danke wotan dafür... :thumbup: ...aber mal im ernst: der kleine mini-v6 ist kaum in der lage den berühmten hering vom teller zu ziehen geschweige denn eine solide verarbeitete karosse in nöte zu bringen.


    du solltest mal einen 2,8 reihensechser 'probefahren' wie schon der falke richtig textete... :whistling: ...du würdest dich wunder was da so alles geht.


    leeven jruß an den kollegen und weiterhin gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!