Checkcontrolleuchte leuchtet bei Start nicht mehr!?!(MID)

  • #1

    Hallo zusammen.
    Weiss vielleicht jemand von Euch woran es liegen kann das meine Checkcontrolleuchte im Mid nicht mehr nach starten des wagens leuchtet?


    Gruß
    Manuel

  • #2

    Na weill dann alles I.O. is 8|



    meinen wissens leuchted die nur wenn ein Warntext angezeigt wird (oelstand prüfen, wasserstand, usw...). und wenn man dann mit einer taste bestätigt leuchted die noch bisschen nach (10-30 minuten).



    Wenn alles OK ist leuchted die CHECK lampe eigentlich nicht.



    Ich hoffe ich habe hier keinen mist erzaehlt :P

  • #3

    Meiner Meinung nach leuchtet die nach dem start solange bis ich das Bremspedal betätige und geht unmittelbar danach aus.Die Warntexte kommen auch wenn z.b waschwasser knapp ist.Habe aber mal zum test den Stecker von der Bremsleuchte gezogen aber er hat nichts angezeigt.Die Leuchte checkt doch im regelfall die Lampen und Leuchten wenn ich richtig informiert bin.

  • #5

    Tach!


    Die leuchte für die Check-Control muss beim Starten angehen und geht erst aus, wenn das Bremspedal getreten wird (Test ABS). Wenn irgendwelche Fehler auftreten geht sie erneut an und bleibt bei gewissen Meldungen auch permanent an. Wenn das Ding nicht angeht ist also irgendwas an der Check-Control defekt.
    Wenn sie nicht leuchtet könnte entweder ein Stecker lose sein (hat die Check-Control am Display nen eigenen Stecker?) oder wenn die Check-Control ein eigenes Steuergerät hat kann das kaputt sein. Nur das LCD-Element für die CHECK Anzeige kann es nicht sein, da sonst zumendest bei der abgezogenen Bremsleuchte ne Textmeldung auftauchen müsste.


    Ciao, Aldi

  • #7

    Nee!


    Angehen muss Sie auf jeden Fall kurz (zumindest macht sie das bei mir), und erlöschen tut sie erst wenn die Bremse getreten wird. Es wird Waschwasser, Öl, Kühlwasser, Automatik, Licht, Bremse und weiss der Teufel was noch getestet.
    Das mit dem kurz angehen kann ich aber noch mal testen, wenn ich meinen morgen aus der Werkstatt krieg.

  • #8

    Bleibt also zu erfahren ob die checkcontrol ein eigenes steuergerät hat oder stecker.Falls jemand was weiss bitte melden.
    Vielen Dank


    Gruß
    Manuel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!