Poltern und Stabis

  • #1

    Hey Ho,


    Ich will jetzt einfach mal auf gut Verdacht, wie ich hier in den Threads rausbekommen habe, die Stabis vorne mal tauschen. Was gehört alles dazu? Die Koppelstangen sind alle neu. Die Lange Stange die an der Ölwanne entlang geht? Oder sind das nur diese Gummis, die das Verursachen?! Also diese komischen Haltegummis

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #4

    Ich hab seit circa 2 Wochen vorne rechts ein Poltern. Bei mir sind es die Querlenker. Vorne rechts sind die Buchsen und Gummilager komplett hinüber. Werde nun demnächst beide Seiten komplett wechseln, also komplett die Querlenker, weil nur die Buchsen zu viel arbeit und preislich nicht weniger.


    Schau daher mal nach deinen Querlenkern, wenn die zu viel spiel haben poltert es bei jeder Unebenheit.

  • #5

    Also Querlenker und Koppelstangen sowie Spurstangen sind alle unter 10t km drin, sind neu... die gummies sehen auch gut aus...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Von welcher Firma hast du die Querlenker gekauft?


    Ich bin nämlich noch immer am überlegen. Originale wollte ich vermeiden, weil da ein Satz an die 300 Euro kostet. Hatte gestern welche von MONROE und QH gefunden, die mich die Hälfte kosten würden.


    Die Radlager vllt.? Aber die poltern eigentlich nicht beim fahren.

  • #7

    Also ich hab QH drinne... läuft soweit gut,Radlager sind auch in Ordnung, gehe eher von den Stabis aus

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #8

    Stabis beginnen irgendwann auch zu poltern, das stimmt. Die kommen auch meist nach den Querlenkern, da sie defekt sind.


    Ich glaube bei den Stabistangen, sollte man die kompletten Stangen wechseln mit den Gummihalterungen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das bei jedem Baujahr gleich ist.

  • #10

    das was ihr hier beschreibt trifft wohl auch mei mir zu....um die vorderachse wieder in die reihe zukriegen bedarf es wohl einiges...habe die hinteren beiden radlager schon gewechselt denke jetzt muckelt er vorne rum.die tips von euch sind es gut,wenn geht schreibt doch mal rein wo ihr die teile bestellt und was sie gekostet haben. danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!