Großere Bremssättel eintragen?

  • #1

    Hallo,


    müßte ich geänderte Bremssättel (die vom 24V) eintragen lassen, und wenn ja, reicht dafür eine Kopie des KFZ-Briefes vom Fahrzeug aus dem die Sättel stammen?



    Greetz Gonzo

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #2

    du kannst dir Unterlagen übers Opel technik Zentrum in Rüsselsheim schicken lassen damit ist die Eintragung problemlos möglich
    oder der Tüv Prüfer kennt sich aus und trägt sie so ein
    ich würde sie nicht eintargen da ja eine GM Nummer drauf ist und es ein orginalteil ist
    Gruß Thom

  • #3

    Änderungen an der Bremsanlage müssen immer eingetragen werden. :lehrer:
    Ist aber normal kein Problem, wenn Du auf 24V Bremse wechselst. Fahr einfach mal zu Deinem Tüv hin und frag nach, was dei für Unterlagen sehen wollen. ;)

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #4

    Isr normal kein Problem...


    Nur deine original Felgen vom 2 Liter werden dir ausgetragen, weil die mit der ET nicht mehr über die Bremssättal passen..



    Gruß Esche

  • #5


    Na welch ein Glück das bei meinen gar keine Orig. Felgen eingetragen sind :D

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    Ne hab nur bei Ziff. 20-23 die Reifengröße eingetragen wie 195/65/15 88H bzw ... noch ne andere Größe. Im unteren Abschnitt ist keine weitere Felge eingetragen, außer meine Alus, die aber auch für die 24V Sättel passen (Gutachten vorhanden).


    Und selbst wenn is mir des eigentlich egal, da ich keine Stahlfelgen fahre. Für den nächsten kommenden Winter wollte ich mir die Orig. Kreuzspeichen Alus kaufen, die muss ich so oder sowieso eintragen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #8

    Und genau die Alus (15-Zöller) könnten ebenfalls nicht draufpassen, Kollege wollte die auf nem B-Omega als Winterfelgen verwenden, haben auch am Bremssattel geschliffen. Bin da aber nicht sicher, ob die dann beim A-Omega nicht vielleicht doch passen, da muss die 24V Fraktion mal Auskunft geben.

  • #9

    hehe ich weiß da gab es mehrer Ausführungen. Hab hier den Umrüstkatalog vor mir liegen, und da steht welche passen und welche net ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!