Faszination Omega

  • #11

    Hallo,
    ich hatte vor dem Omega einen Peugeot, der nach kurzer Zeit verreckt ist. Dann konnte ich für schmales Geld meinen 2 Liter mit 227.000 km kaufen *feilschen* .
    Soweit hatte das nix mit Faszination zu tun.


    15 Mon. Resttüv und wech, war der Plan. *unschuldig* Aber der Gute ging nicht kaputt, also schweissen und Tüv neu.
    Nu liegt wieder Tüv an, einige kl. Pep. und dann mit 310.000 km nochmal `ne Dekade starten.
    Motor schnurrt wie ´ne Katze, er stemmt jede Ladung und die Sitze sind immer noch fit.
    Die Faszination kam mit dem täglichen Gebrauch :ok:

  • #12

    ich brauche einen grossen kombi für den engültigen umzug in die schweiz....Mercedes,Audi,Bmw alles war zu kriegen,aber irgendwie hat der omega es mir angetan,inserat gesehn durch gelesen und es hat boommm gemacht.den oder keinen dezent getunt riesig platz. habe es nicht bereut würde das genau so wieder machen.leider leidet er ein wenig da ich ihn auf als firmenauto und hundetransporter benutze....

  • #13

    Sind wir mal ehrlich:


    OMEGa:


    Platz und Raum
    Bequemer Luxus
    Dezent
    leichter hauch von Rassigkeit


    für sein Gewicht relativ zügig
    der letzte von Opel produzierter Hecktriebler
    Eine Front aus der Nascar Series.................irgendwie!!!
    Ein Arsch.....nicht zu rund und nicht zu kantig.....GRIFFIG möchte ich behaupten
    Die Innereien......bewuem, gross, überschaubar.....Für jeden Arzt der inneren Medizin ein Traum

  • #14

    @ Dejan: die story mit dem e39 gefällt mir, Ist mit nem Bekannten gleich gewesen:
    Kaufte sich mal nen Omega B Limo, gut irgendwann war die auf, und er wollt nen Kombi: 2.2er Facelift, voller ausstattung, aber er krächzte will nen BMW, der omega hat zuwenig ps, also schaffte er sich kurz danach einen e39 530d Touring an, musste ziemlich lachen als er sagte: die karre ist zu klein! da geht nichts im kofferraum rein!, auch mit 5mann die 1,80 groß sind: Vieel zu klein der platz für mitfahrer! eine Frechheit, also kaufte er sich einen Audi A6 Avant von 2003, mit voller ausstattung, und 2.6er benziner, gefiel ihm, nur wieder nörgelte er: Kein Platz, letztens kam er spontan aufm Hof mit nem neuen auto? welches: Omega B Kombi, Facelift mit 2.5er Diesel, und vollausstattung (sogar hinten sitzheizung!, er hat auch nen telefonhörer von nokia vorne am NCDC2015??) Aufjedenfall war der erste satz: Einmal Omega immer Omega



    von vielen muss ich hören dass der Omega optisch ein Zeitloses auto ist, also sieht noch modern aus, muss ich sagen find ich aber auch, mir gefällt das heck, hat was agressives, die front vom FL sowieso

  • #15

    Spricht ja auch für sich das der Omega vorallem der Omega B trotz seiner macken bis heute im Straßenverkehr sehr oft aufzufinden ist. Im Jahr 2000 hat man kaum noch Omega A auf den Straßen gesehen (schade eigentlich), nun schreiben wir 2013 und wo man nicht hinspuckt, sieht man einen, dabei wurden nichtmal so viele Produziert, wie z.b einen mitlerweile sehr seltender Manta B(Omega B um die 700tausend, Manta B knapp über 1 Mio). Zeigt wie dieses Fahrzeug von vielen ihrer Besitzern geschätzt wird, und das find ich persöhnlich klasse. :)

  • #16

    Bis vor kurzem ist mir hin und wieder ein originaler Omega A 2.6 CD Diamant in dunklen Rot
    untergekommen.
    Muss sagen es ist wirklich eine schöne Limo,da könnte ich richtig schwach werden.
    Leider seit kurzem aber Spurlos verschwunden.

  • #17

    Bin immer Opel gefahren mein erster


    Ascona C 13S Bj. 86 gebraucht dann


    Kadett GSi Cabrio neu Bj 91 und jetzt


    Omega B MV6 Bj.94 seit 19 Jahren in meiner Hand und das wird so bleiben.


    Fazination- einfach OMEGA


    LG der geist

  • #18

    Hallo Leute,


    Heute mal ein Thema des Herzens...


    Wann seid ihr euren ersten Omega gefahren? Wie ist eure Liebe zu der oberen Mittelklasselimousine
    entständen? :)


    Gruß Tayfun (der Entertainer im Kreise Omega Freaks :D)


    Edit by FalkeFoen: habe beide Themen mal zusammengefügt!

  • #19

    Ich bin eigentlich überzeugter Ford Fahrer.
    Nachdem mir Ende 2011 mein Mondeo in einen Baum gerutscht ist, musste schnell ein Auto her. Das war dann der schwarze MV6 Caravan den ich für 450€ in Bamberg gekauft habe. Seitdem bin ich irgentwie Omega geschädigt.
    Leider ist beim MV6 die Maschine verreckt und er ist auf den Schrott gegangen.
    Habe mir dann im Februar 12 einen 06er Mondeo Turnier Titanium X gekauft. Dem trauere ich immer noch nach. War halt reine Blödheit den wegzugeben! Ich wollte unbedingt einen V8 haben und habe mir einen 00er 540iA touring gekauft und den Mondeo weggegeben. Wurde leider ziemlich übern Tisch gezogen, so das es nach ca drei Monaten wieder mit einem Motorschaden geendet ist.


    Nun musste wieder schnell ein Auto her. So bin ich dann zu meinem 98er Caravan gekommen.
    Ich habe abundzu schonmal überlegt mir wieder was anderes zu kaufen (war eigentlich genau wie der MV6 nur zum Übergang gedacht).
    Nur kann ich ja meine Finger nicht vom Auto lassen und habe wieder zuviel Geld reingesteckt.


    Und jetzt stelle ich mir die Frage, was mir ein neueres Auto geben kann, was mir mein Omega nicht gibt...
    - Heckantrieb - Können mir nur BMW oder MB geben. Aber zu wenig Platz, scheiß Service in den Werkstätten und vor allem zu teuer!


    Naja... Volllederausstattung mit Sitzheizung vorne und hinten haben viele. Genauso wie 2-Zonen Klima, aber ich finde schon vom Platz her nichts vergleichbares. Und dann wäre da halt wie gesagt noch der Heckantrieb
    Zudem ist er einfach günstig im Unterhalt.


    Also zusammenfaßend:
    Ausstattung + Platz + Heckantrieb + Kosten = Unschlagbar!
    Optisch ist er auch nicht gerade häßlich.


    Zum Rost: Vieles ist auf nachläßige Pflege zurückzuführen. Mal abgesehen vom Türkantenrost... Aber auch den gibt es bei anderen Herstellern. Meiner hat bis auf gammelnde Türen gar keinen Rost.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #20

    Ich finde einfach dieses erhabene Gefühl so geil, so völlig abgeschottet über die Straße zu gleiten. Das merkt man sofort, wenn man dann mal eine Klasse tiefer oder ein anderes Fabrikat fährt. Man wird durchgeschüttelt und überall poltert es. Natürlich verstehen das nur die Leute, die ihren Omega NICHT tiefer gelegt haben ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!