Faszination Omega

  • #31

    Also ich muss mich jetzt hier mal outen.......



    Als ich mit 16 einen Monza A2 dem Schrotthändler entrissen hatte fand ich den Omega A einfach nur schrecklich....der B ging erst recht nicht.....viel zu rund gelutscht und mit furchtbaren Motoren :D
    12 Jahr später wurde es dann aber Ernst, da mein Corsa A einfach für den Alltag nix mehr war (weite Strecken zur Arbeit) und eine umfangreiche Wohnungssanierung anstand musste ein Lastesel her......nach langer Suche hatte ich ihn dann gefunden, meinen 97er Caravan.
    Hat mir unglaublich gute Dienste geleistet, auch wenn ich am Schluss eindeutig zu viel investiert habe........
    Aber heilige Scheisse! Heute LIEBE ich diese Karre!
    Deshalb steht jetzt auch ein neuer 01er Facer im Hof und wartet auf seine Zulassung 8)
    Der Facelift ist vom Fahrgefühl her echt noch mal ne ordentliche Schippe drauf......Ein Benz gleichen Baujahres stinkt da in fast jeder Beziehung ab!


    Faszination Omega? Klar!


    Aber wer hat sich mal die Mühe gemacht die Möchtegernnachfolger Probe zu fahren?
    Vectra C und Signum? Sorry Leute, aber die Dinger gehen gar nicht.
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich bis heute keine Motorsierung beim Vectra gefunden habe die auch nur halbwegs was taugt....Diesel->Probleme 4-Zylinder->Steuerketten- und Schwungprobleme, Sechszylinder->Spritprobleme :D

  • #32

    Ich kenne ein paar, die nen Vectra C fahren, sowohl Diesel als auch Benzin.
    Keiner hat grossartig Probleme damit, Fahrgefühl ist auch in Ordnung und vom Platz her kann er auch fast mithalten.


    Die von Dir genannten Probleme werden auch gerne über den Omega genannt, Schwachstellen hat wohl jedes Auto.


    Da mir aber der Vectra C nicht so gut gefällt und auch noch die Gaudistange zw. Getriebe und Diff fehlt, bleibe ich beim Omega :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #33


    Ich hatte ja vorher einen Signum, der ein abhackter Vectra C Caravan ist, und das Fahrgefühl unterscheidet sich schon deutlich. Der Vectra C ist schon auf "sportlich, straff" gestimmt, im Gegensatz zum sanften Omega.

  • #34

    Die Vectra C Caravan, die ich kenne, sind nicht so weit weg von meinem Omega (FL Sport).
    Verglichen mit dem "normalen" Gleiter-Omega ist der Vectra schon straff, da hast Du natürlich recht.


    Schlecht fährt sich so ein Vectra mE absolut nicht, aber ist halt eben doch kein Omega und fährt immer geradeaus anstatt den Ar*** rumzuschmeissen :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #35

    eigentlich aus der not heraus.brauche und wollte einen grossen kombi für den umzug,für mein werkzeug und für die Hunde (haben mittlerweile 4).
    internet nach BMW 5er,E-Klasse,Audi Avant alles vorhanden....irgendwie ist mir dann der Omega in den Sinn gekommen....also suchen wir mal bei Opel
    und siehe da,den den ich jetzt habe hat mir auf anhieb gefallen,hab nie bereut.
    habe durch den kauf einen guten freund und kumpel (hier aus dem Forum) gefunden also was will man mehr.
    zur zeit steht meine omme still,motorwechsel,wird wohl bis ende April dauern.aber dann!!!! bin schon auf entzug.
    würde wieder einen nehmen,bin immer noch geil auf ne gemotzte limo,hätte da schon meine vorstellungen.....

  • #36


    Platztechnisch ist der Omega für Fahrer und Mitfahrer (hinten!!) wesentlich großzügiger. Der Kofferraum ist beim Vectra Caravan aber genau wie beim Omega kaum zu schlagen.


    Hatte 3 1/2 Jahre einen Vectra C GTS mit dem ungeliebten Z22SE. Bin über 40.000Km gefahren, hatte kein einziges Problem, eine tollte Ausstattung und einen Verbrauch von 7,5 Litern. Super Auto!

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!