Faszination Omega

  • #1

    Servus an Alle aus Bayern, wollte euch mal fragen was ihr an euren Omegas so faszinierend findet? Ist egal ob es ein 'Omega A ist bis hin zum Facelift. Ich kann kurz und knapp sagen die ausschlaggebend waren. Es war die Grösse, die Optik und der kleine Luxus einen Grossen Wagen zu fahren, aber es sollte auf alle Fälle ein Kombi sein, wegen der Familie.
    Ich hatte meinen damals als Bastlerauto gekauft. Zu machen waren die Vorderen Achsschenkel , und die hinteren Radlager samt Bremsen. Mit der zeit wurde alles erlädigt und ich muss sagen das es ein schönes Auto ist, man hat Platz und man fährt bequem. Es steht zwar in 4 Monaten der erste Hauptabnahme an seit ich ihn habe aber ich sehe keine Probleme und hoffe ihn noch ein paar Jahre zu fahren. So, jetzt zu euch was meint Ihr?
    Gruss Hagen :( :thumbup: :thumbup: :whistling:

  • #2

    Seit ich denken kann wurde in unserer Familie Opel und vor allem große Kombis gefahren.
    Von Record über Omega A, B, VFL, Facelift und Vectra C.


    Und der kleine Andy immer dabei wenns um Opel fahren ging mein erster Opel war ein C-Coupe den ich mit......... :( .....genau.....16 gekauft hatte und ihn dann über Jahre hinweg aufgebaut hatte.
    Farbwahl damals weiss/gelb aber bis zum Schluss 1200er Triebwerk.
    Leider musste er weichen da Hausbau angesagt war......aber egal ging ja um den Omega^^


    Hatte damals eigentlich nicht nach einem gesucht^^
    Fuhr so rum mit meinem Vectra B Kombi als ich ihn beim Händler sah..........
    Mit Spritzlappen und Lenkradschohner.......würg....


    Ok Probefahrt und smily im Face........
    Paar Tage vor meinem Geburtstag dann doch gekauft....... :thumbup:



    Nun wie du schon sagtest .......viel Auto für kleines Geld
    Die Form spricht mich an.........rund ohne unnötige Sicken und Kanten
    Innenraum.......Sessel wie zuhause.....


    Dieses Auto hat einfach wiedererkennungs wert...........


    Danke den Ingineuren der Adam Opel AG

  • #4


    Ja, hörma, die von Opel dachten sich auch, Du magst ja den Omega... und wenn man etwas mag, investiert man auch Zeit... also haben Sie es doch richtig gemacht :D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #7

    Faszination Omega? :D Ja vorallem der günstige Luxus, das riesige Raumangebot und natürlich die supergeile komfortable Fahrwerksabstimmung, nicht zu schwammig und nicht brett hart. Ist immerwieder schön sich nach Feierabend im Omega wieder zu finden und nach Hause zu cruisen, und nicht mit nem Bretthart tiefergelegten Corsa die Lebensdauer der Bandscheiben erheblich zu senken. :)


    Achja, der wichtigste punkt...



    HECKANTRIEB!!!! :thumbup:



    MfG, M.O.

  • #8

    ich hab den "schaden"wohl von meinem onkel übernommen :D
    der hatte schon 3 mv6 und ich war nach jeder fahrt begeistert von dem wagen
    und ich muss sagen mir gefällt einfach der innenraum man fühlt sich wohl
    und das wichtigste ist wohl der heckantrieb :ok:

  • #9

    Moin, bei mir ist es das Platzangebot, Luxus und Heckantrieb. Habe 3 X Facer mit voller Hütte, 2 Limos und 1 Kombi alles 2.6er. Leider habe ich eine Limo geschrottet (R.I.P Baby). Na gut einen zum Ausschlachten obwohl man kaum Ersatzteile braucht oder habe ich einfach nur Glück. Meine Laufen und laufen, das wäre dann Punkt 4 warum ich Omega liebe.

  • #10

    Tja, was kann man wohl dazu sagen?


    Erstmal bitte ich zu entschuldigen für igendwelche buchstaben in Wörtern die da nicht rein gehören. Ich versuche mit einem Auge zu schreiben, da mein Hund beim Spielen den Stock zufrüh losgelassen hat und ich dass dumme feuchte ding mir sc hlichtweg mit wucht ins rechte Auge stach. :cursing:


    Was sind fünf Merzedes in einem Kreis???
    Natürlich, Krieg der Sterne!


    und Opels?
    ein Donnerwetter....!


    Ich faszinierte mich nie für einen Omega, zu gross zu kantig!
    ABER
    Mein Frau gebar das zweite Kind und ein Kombi musste her, welcher? Egal! Hauptsache gross.
    Ich schaute mir einen Omega B Kombi an und war nicht wirklich überzeugt. Komisch dunkelrot, 116PS...nichts drin, nichts dran und nichts drum. Dann schaute ich mir einen E39 Kombi an, verglich die Kofferräume und frug den BMW händler wo den der Kofferraum wäre, da dass hier, so gross wie eine Lehnentasche im Omega ist.....er lachte auf und sagte:
    " Sie können keinen LKW mit einem Mini Cooper vergleichen!"
    Für mich war das grund genug mir den Omega zu kaufen.....ja, preis und leistung stimmten ja auch....
    Ich hatte Ihn, und fuhr Ihn eine Zeit. Dann kam aus einem kleinen alten trott ein Sportauspuff drunter, Alus dran und schnick schnack und BÄÄÄÄM
    Ich hatte mich verliebt....nichts desto trotz habe ich Ihn damals wieder verkauft zum glück an jemanden hier aus dem Forum. Ein Bild meines Autos ist in der Hauptgalerie zu finden. Ein , wie schon erwähnt, roter Kombi, mit schwarzen Scheinwerfern und einer neon gelben Gummilippe vorne......


    Ich habe mich danach wieder nach einem GSI umgeschaut und auch einen gefunden, aber irgendwie fehlte mir da etwas....ohne zu wissen was es war, habe ich mich wieder von ihm getrennt. Vectra A, B, C NICHTS hatte dieses besondere.....


    In der Zeitung stand dann ein grüner Omega B 96er Kombi 2,5l V6 für 600€ wegen Todesfall abzugeben....
    Ich rief an und fuhr hin und setze mich hinein und fuhr Probe.....jepp, dat war es.....


    275€ hatte die alte Dame von mir bekommen, da der Wagen ruckelte bei abprubten gasgeben.......
    Im Forum hier angemeldet und so einiges darüber erfahren, aber nach 300€ reparaturskosten und immer noch keine besserung habe ich dann zusätzlich einen Spritverbrauch von 17l gemessen..... :omg: er musste wieder weichen.......


    Stark gewinnbringend wieder verkauft und mit einem Rat des Forums hier kaufte ich mir einen silbernen, gleiche Maschine, wenige Hände, 98er Baujahr....EIN TRAUM kann ich euch versichern. Er rannte wie sau, verbrauchte nur 8,5l auf der Bahn und etwas über 10 in der stadt......136,x db bei 3500 umdrehungen wurden gemessen...bei der Polizei in Mettmann..... *lesen* eingetragen mit ABE...diese zwar fraglich aber egal......schnell ein Fahrwerk rein, 8,5 x 17 et 13 und 10 x17 et20 drauf....UND


    Faszination Omega ist geboren:


    Ich sitze am Lenkrad, cruise durch die City...mein Frau? 30m nebenmir, meine Kinder ein Fussballfeld weit weg und kaum zu hören. Platz ohne Ende, staufächer überall und das beste?.....KEIN TUNINGOBJEKT VON DER STANGE !!!


    Mal ehrlich, gemachten Golf, Astra oder änliche gibt es überall aber ein Omega, der letzte Heck angetriebene seiner Art mit Platz und Spaßfaktor....
    Wenn du hier einen Spoiler suchst, dann suchst du noch
    Rückleuchten? Woher???
    Günstig teile??? Nein Mann, gibts nicht



    OPEL OMEGA, HIER TUNED DER PAPA


    Kindergartentuning, Kirmesbuden auf vier Rädern, Flügeltüren und Pommestheken
    haben hier nichts verloren


    Omega und andere Grossraumlimosinen sind
    für
    grosse Kinder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!