Fahren mit abgerissenen Stehbolzen?Was für folgen bei X20XEV?

  • #1

    Habe ja das bekannte Stehbolzen problem.Und zwar geht es darum das ja ein Stehbolzen meines Krümmers abgebrochen ist und das der Krümmer nicht mehr ganz dicht ist.Habe jetzt vor am Freitag nach Barcelona zu fahren und wollte daher fragen was ihr machen würdet.Fahren ohne Stehbolzen zu erneuern oder erneuern.Es geht mir halt darum wielange ein Krümmer mit abgerissenen Stehbolzen hält.Sind hin und zurück immerhin fast 3000km.Können auch andere folgen auftreten ausser das der Krümmer sich verzieht oder reißt?Laut FOH ist der Krümmer noch gerade was ich mir widerum nicht erklären kann da die dinger ja nur abreißen,wenn er sich verzieht oder?Meiner Meinung nach sah der auch noch ziemlich unversehrt aus was mich wieder zu der befürchtung gebracht hat das der Stehbolzen beim Krümmeraubau(War bei dem letzten Dichtungswechsel) abgerissen ist und sich der FOH verplappert hat.
    Was würdet ihr machen???


    Gruß
    Manuel

  • #2

    hi


    also zu deiner frage kann ich nur sagen das problem hatte ich schon mehr als einmal und naja die 300km kannst du damit fahren ich bin damit auch fast 5000km gefahren ohne das sich der krümmer so verzogen hat das er nicht mehr fest ging. das die dinger beim letzten wechsel wie du sagst schon rum waren und die dir mist erzählt haben kann ich mir gut vorstellen war bei mir das erste mal auch so also würde ich an deiner stelle denn jungs auf die finger hauen! ;)

  • #3

    Wie schon gesagt da hat dein Händler dir Mist erzählt wenn der Bolzen ab ist ist der Krümmer auch verzogen. Damit kannst du aber ruhig fahren bin damit auch lange rum gefahren das Einige was da halt passieren kann ist das noch nen zweiter Bolzen abreißt aber das ist dann ja auch schon egal. Kleiiner Tip leg dir nen Lexmaul Fächer zu hab ich auch gemacht dann wird dir das Ding nie wieder reißen und man merkt eine deutliche Veränderung in der Leistungscharakteristik.

  • #4

    Joah das ist doch mal den umständen entsprechend eine gute Nachricht.Finde auch das man einige Zeit damit fahren kann wenn
    keine Motorschäden dadurch auftreten.Könnten dadurch eigentlich welche auftreten?Weil seitdem bei mir der erste stehbolzen unten abgerissen ist wird der motor heisser.Der ist vorher kaum über 90 gekommen seitdem ständig und mehr.Und ich denke das man dadurch laeistung einbüßen muss.Kann das sein?

  • #5

    Also ich hatte damlals subjektiv das Gefühl das der wagen mit gerissenem Krümmer besser lief das mit der Temperatur kann ich nicht bestätigen liegt bestimmt nur an den hohen Temperaturen draußen. Der Gußkrümmer ist sowieso ne blöde Kostruktion als ich meinen Fächer dran hatte lief der Wagen plötzlich wie von einem anderem Stern der original Krümmer würgt den Wagen ganz schön ab. Wenn dir der Wagen zu heiß wird bau dir einfach nen Ölkühler ein hab ich auch gemacht kostet nicht die Welt und der Wagen läuft endlich in ordentlichen Temperaturrahmen auch ohne das die Klima an ist.

  • #6

    Hi


    Fahren kannst du schon damit!!!! Bei mir hats fast 3 Monate gedauert bis der krümmer ganz hin war!!!!Bin aber auch gern vollgas gefahren :D



    Gruss Dirk

  • #7

    DAs einzige was passieren kann ... kann ... das duch die "falsche" Luft die KATS kaputtgehen ... kommt aber wohl selten vor ....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!