Immer noch Poltern Beifahrerseite vorne

  • #1

    Juhuuu


    Habe heute Sommerreifen drauf gezogen, erstmal 2 Tage lang die alten Alus vom Vorbesitzer gesäubert, der hat die wohl nie sauber gemacht. Alleine heute habe ich 4 Std dran gesessen, nun habe ich dann Sommerreifen drauf, gerade eben habe ich die Reifen gewechselt und vorne festgestellt, das die Innensechskantschraube von der Radnabe mit der Hand rausdrehbar war, beidseitig!!! :|


    Wie kann so etwas sein? Musste damit dann feststellen, dass die Radnabe/Radlager vorne nicht hin sind, habe sie dann festgezogen, mir war dort wo ich das gemacht habe kein NM raus zu finden. Wie viel gehört darauf?


    --- Themawechsel ---


    Ich habe immer noch das Gefühl das vorne Beifahrerseite etwas poltert. Meine Spurstangen beidseitig waren defekt, wurden aber vorgestern getauscht, mit Spur Einstell Gedöhns usw. Dann war ich bei Opel damals wegen meinem Kühlwasser, die haben da mal drunter geschaut, da wurde auch der Defekt mit den Spurstangen entdeckt, die Dome und Lager dort sind in Ordnung laut Opel. Dennoch habe ich ein komisches Gefühl was von der Beifahrerseite ausgeht, Koppelstangen schließe ich aus, Querlenker auch... sind neu drin, und die Gummies sehen auch noch gut aus. Was kann das sein? Es macht mich Irre :D Bei jedem kleinen Schlagloch klopft das da leicht... von außen hört man es nicht.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #3

    Danke, wofür Sry? :) Bin über jeden Tipp dankbar, das ist die Werkstatt wo mein Bruder gelernt hat, die schauen denke ich mal "ich hoffe es zumindest" richtig hin.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #4

    Radnabe vorne 320 nm.


    Aber achtung wenn die einmal mit diesem Drehmoment angezogen war darf die Radnabe nicht mehr verwendet werden !!!


    Schau mal ob die federn und Dämpfer OK sind. Manchaml ist es auch der Querlenker oder die Stabis. Tja kommen halt einige sachen in frage.


    Gruss Patrick

  • #5

    320 NM ist echt mächtig, hab fast mit normaler Kraft die Schraube Rund bekommen... Und das waren nie im leben 320 NM bei mir :D


    Warum darf man die dann nicht mehr nehmen? Nicht das ich stänkern will, möchte nur die Materie verstehen und wie kann sich eine 320 NM Schraube (BEIDSEITIG) lösen? 8|

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Das ist ja der Punkt das diese mit 320 NM festgezogen wird.Damit sie sich nicht lösen kann. Würde sagen das die dann nicht richtig fest war. Und ausserdem soll man immer eine neue Mutter verwenden. Ich denke bin mir aber nicht sicher das das lager dann gerade wegen des Hohen Drehmoments nicht mehr verwendet werden darf. Vielleicht kann da noch jemand anderes was dazu schreiben.

  • #8

    die habe ich vor kurzem mit Silikonspray mal eingesprüht, habe derzeitig keine bühne frei, wegen sommerreifen saison... werde ich als nächstes gucken!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #9

    nun weil sich durch ein so hohes drehmoment die mutter dehnt und wenn du diese dann nochmal mit 320 NM anziehst dehnt sie sich nochmal und kann reisen ( beim anziehen oder bei wärmeausdehnung ( bremsen) und so ne mutter kostet rund 8 €

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!