Motor Probleme nach Waschstraße

  • #1

    Tja,


    das ist denn vermutlich einer dieser fragen - die nur ein Laie verzapfen kann . Ich versuche mal zu erklären was los ist :


    Bin heute durch die Waschstraße gefahren , davor lief der Motor einwandfrei und auch recht ruhig - danach allerdings - begannen die Probleme.


    Beim Anfahren ( 1. Gang ) war es so als wenn irgendwie der Wagen nicht so auf Touren kam wie er sollte , auch hat der Schalthebel mehr vibriert wie sonnst, Angezogen hat er auch nicht richtig .


    2. Gang wieder das virbriren , kurzer Leistungsabfall und als war so als würde er kurzfristig trotz gas geben nicht Reagieren ----


    3. Gang schien alles normal zu laufen ?( beim Gas wegnehmen - fing er allerdings auch wieder an zu ruckeln .


    Stop eingelegt um einzukaufen


    Danach das selbe Drama auf ein neues . Allerdings macht er das wohl nur , wenn er nicht so gefordert wird - ab einer gewissen Geschwindigkeit scheint alles ganz normal zu sein . Dachte auch erst das irgendwo Wasser reingekommen ist , gute frage wo ?


    Nachdem er gut eine Stunde stand, habe ich nochmal ne Tour gemacht - immer noch das selbe .


    Wo darf ich nun den Fehler suchen gehen - es muss ja was mit der Wäsche zu tun haben .


    Rick ?(



  • #2

    hallo,



    da du n A Omega hast hast n Zündverteiler.. durch die extreme luftfeuchtigkeit und die nässe wird wohl der verteiler was abbekommen haben, gleiches problem hatte ich beim vectra a auch .. !!!


    mach mal den zündverteiler ab, sowie alle anderen kabel.... trocken blasen..am besten mit druckluft..und einsprühen mit kontaktspray...dann sollte es weg sein..


    wenn nach der waschstrassse war ist irgendwo wasser an nem kontakt ..!!!! bitte korrigieren fals ich falsch lieg :huh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!