Grosser Omega Autopflege Thread

  • #1

    hi freaks,



    wollte mal n Grossen Pflege Thread aufmachen,


    nun kommt bald wieder schönes Wetter und die Sommeralus kommen wieder drauf..


    Nun will ja jeder von seiner Kiste noch Längere was haben.. zumindest ich da ich das Auto im Winter fahre...



    Nun wenns Wetter mitspielt gehts ran an den Speck...ich hab auch schon n kompressor hir stehn...sprich ich will


    Hohraumversigelung machen...Radkästen, Unterboden etc...Brauch nur noch zubehör dazu..




    Was benutzt ihr für die Hohraumversiegelung ? welches wachs ?



    Unterbodenschutz ?


    Wie entfernt ihr den rost ? komischerweise kommt der bei mir am radkasten immer wieder raus..obwohl ichs bis aufs blech runterschleife ?(


    Wo sind noch typische roststellen ? Unter den gummis ?`...



    Gebt mal euren Senf dazu.. Dieses Jahr gibts ne General Überholung für die Kiste *Ostern1*

  • #2

    hi ho also ich nehme immer fluid film das ist super das zeugs und lässt sich dank der sonde die mann dazu kaufen kann richtig geil sprühen. Zum aufbereiten nehme ich immer erst das zeug zum kratzer aus polieren und denn das zeugs zum glanzpolieren. Finde das gar nicht mal schlecht.
    Ja rost hab ich bis jetzt nix wildes nur an der motorhaube die kante vorne. Bei mir kommt dieses jahr wieder eine motorkur zahnriemen wapu deckeldichtungen simmeringe neuen hydros neue nocken warscheinlich und denn muss er wieder rennen.


    achso wegen den radkasten bei mir war das auch so bis ich die flex angesetzt habe :D :D :D und siehe da nach einschweissen war es nie wieder da

  • #4

    Q omegafahrer 2010 also die flex wollt ich ned ansezten 8| ist ja nur etwas rost an der unterkannte de immer kommt...






    danke für den link falke,



    was haltet ihr von dem mike sanders fett. ? soll ja auch sehr gut sein..und bezahlbar... also wenn ich ne komplette hohlraumversiegelung machen will brauch ich da schon n paar liter richtig ? mike sanders 4 kg 35 euro :|


    und ehrlich gesagt... weis ich garnet wo ich den mist reinsprühen soll ?

  • #5


    von fluid film ein kanister 5l reicht für ein fahrzeug kostet 60 euro

  • #6

    Hallo!


    Wenn Du richtig entrosten willst musst Du die Karre zerpflücken, denn rosten tut der Omega überall. An den Fensterrahmen, die Türen, Radläufe, Schweller, Türeinstiege etc etc. Je nachdem wie weit der Rost gediegen ist, hilft nur die befallenen Teile rauszutrennen und neue Bleche einzusetzen. Zu Mike Sanders, das ist nur zu empfehlen, das Zeug wird heiß verarbeitet und wird mittels Sonde in jeden Hohlraum gesprüht. Ich habe meinen Omega sämtliche Hohlräume(Türen, Schweller, Seitenteile etc) mit MS geflutet, ich glaube es waren 3-4 Eimer a 4Kg, der hat getropft wie ne Hochzeitsfut.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!