motor springt nicht an bitte die profis um hilfe

  • #1

    Hallo Freaks ich habe ein problem habe ein motorschaden an meinem omega gehabt es ist ein x25xe habe mir den einen anderen motor besorgt und zwar einen x30xe habe den motor die tage eingebaut und alles neu gemacht zündkertzen zündspuhle kurbelwellensensor kupplung und son paar sachen noch nun mein problem das auto springt nicht an hab naturlich auch ein neues steuergerät eingebaut wegfahrsperre ist auch frei wenn ich jetzt den motor starte und fast vollgas halte springt er nach langem orgeln an aber nicht so richtig er leuft dann sehr unrund und sobald man das gas loslässt geht er schüttelnt aus


    sorry der schreibweiße aber ich brauche dringend hilfe


    ist das motorsteuergerät vom automatig das gleiche wie das vom schaltgetribe da das neue steuergerät jetzt von einem automatik stamt und ich ein schaltgetriebe habe muss da was beachtet werden oder sind die gleich

  • #2

    sry bin da ned der profi drinn.. aber kannst evtl die simplen sachen ausschliessen... wie zündspule ??? :| oder dergleichen ??


    änliches problem hatte ich beim fiesta vonner frau....höherer drezahlbereich alles ok..im standgas und im niedrigeren drehzahl bereich hatters stottern angefangen..

  • #7

    Dann Tausch mal am Stecker für das Drosselklappenpoti den Pin 1 zu Pin 2 und Pin 2 zu Pin 1
    Dann sollte alles schick sein.


    Sorry Nachtrag.


    Hast du von der Kurzen auf die Lange Ansaugbrücke umgebaut?

  • #9

    Der X25 hat ja bis zum Schluss die Kurze Ansaugbrücke gehabt.
    Der X30 zwischendurch schon die Lange Ansaugbrücke.
    Bei X30 ist die Zugrichtung der Drosselklappe anders darum arbeitet das Poti anderes herum.


    im Grunde denkt dein Auto das du Vollgas gibst obwohl die Drosselklappe zu ist.
    Ganz schnell kannst das testen im dem du den Stecker das Drosselkappenpotis einfach nur abziehst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!