Reifengrößen original Omega B Alufelgen ( Facelift, 2.2 Liter Benziner )

  • #1

    Hallo,


    ich habe auf meinem Omega B, Facelift, die originalen 16 Zoll Alufelgen mit der Bereifung 225/55/16 drauf. Ist es möglich, eine kleinere Reifengröße (205ér) auf diese Felgen ziehen zu lassen ? Der Preisunterschied bei den Sommerreifen ist ja enorm bei den beiden Größen.



    Viele Grüße


    Andreas

  • #5

    @ Keule: schreib dir nur ja nicht die Finger wund!


    Erklär doch bitte mal, wieso ein 205er Reifen auf die 16-Zöller vom Omega passen soll bzw. welcher Querschnitt dann erlaubt sein soll.
    Ich bin wohl nicht der Einzigste hier, der das noch nie gehört hat.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    serienmässig hat der B (caravan bei mir ) im brief stehn 195/65/15 91H also bei mir zumidest..



    ich hab sommer alus und hab auch 205er 55 16 drauf hab ne abe dafür wo der B omega drinn steht mit den Reifedimensionen.



    Der Küs Mitarbeiter meinte zu mir damals es müsste sie eintragen weil er die Reifen Größe nicht im Pc hat fürn B omega 8|


    Der Reifenhändler sagte Was ganze andes... ABE bei den Felgen dabei wo's Auto drinn steht, kein problem..

  • #9

    Also, ich war sowohl beim FOH als auch beim TÜV, auf den original Opel-Alufelgen in 16 Zoll ( Marke Intra ) dürfen KEINE 205ér aufgezogen werden. Lediglich die 225ér sind dafür zulässig.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!