AGR Ventil

  • #1

    Hallo


    wollte heute meinem Facelift 2.2 das AGR stilllegen. Ging dann leider nicht weil mein Werkzeug noch im Wohnwagen liegt! Hab dann mal trotz allem das AGR Ventil abgesteckt obwohl ja eine Fehlermeldung kommen sollte. Kam aber keine. Meine Frage wäre warum kommt keine? Und soll ich trotz allem eine Blinddichtung einbauen?


    Danke

  • #3

    Wie will der Tüver das denn sehen? Dazu müsste er das AGR schon abschrauben wenn es mit einem Blinddeckel verschlossen ist. Die Abgasnorm schafft er auch so (hab´s schon bei 3 Autos verschlossen, leider kein Y/Z22XE dabei, sonst wüsste ich mehr).


    Wenn das AGR älter wird und langsam voll gerußt ist, dann kann es zu unrunden Motorlauf und ruckeln kommen. Das AGR von meinem Signum war jedenfalls nur noch ein schwarzer Klumpen von innen.

  • #5

    Mittlerweile hab ich eine Blinddichtung rein gemacht! hatte zwar keine Fehlermeldung aber am nächsten morgen hab ich das Auto gestartet und Drehzahlmesser ist hin und her gesprungen und er hat kein Gas mehr angenommen. Stecker wieder drauf und alles war gut. Jetzt ist zu und gut!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!