Innenraumbeleuchtung auf LED umbauen

  • #1

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass die Innenraumbeleuchtung sehr dunkel ist (vermutlich schluckt auch das schwarze Leder das Licht etwas). Möchte gern alle Glühbirnen gegen LED-Lösungen in weiß austauschen. Auch die Leselampen, hat das schon mal einer komplett gemacht?


    Was muss ich tun, dass beim öffnen der Fahrertür alle Innenraumlampen (auch hinten oben) angehen?


    Danke Ralf

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #2

    Auf jeden Fall musst du schon mal LED Birnen für CAN Bus nehmen , die normalen Funktionieren nicht .
    Wenn ich mich nicht irre hat der Omega eine Schaltung bei der die Innenleuchten auch die im Kofferraum sowieso nach einger Zeit von selber ausgehen , hat mein Kombi auf jeden Fall im Heckabteil .
    Wenn du aber ordentliche LED Platinen mit SMD nimmst reicht die für vorne normalerweise schon aus .
    Ich habe momentan nur vorne LEDs und das ist schon komplett ausreichend.

    Irmscher Senator B 1992 Sommer und Reiseschlitten
    Commodore B Coupe 4.0 Spaßmobil

  • #3

    also für die Instrumentenbeleuchtung wie tacho, schalter und klima. etc pp.. kann man normale nehmen...aber nimm qualitative keine billigen..


    wegen passgenauigkeit von der fassung her. ich hatte welche von blauertacho drinn...die waren nicht so der bringer.. :| musste sie mit heiskleber fixieren weil sie nicht richtig gepasst haben..


    was den canbus angeht...war bei mir kein problem.. zumindest beim VFL.. der hat kein canbus..


    such dir am besten welche von osram..die sind auch serienmässig verbaut..

  • #4

    @andesia


    welche haben bei dir nicht gepasst vom blauertacho


    ist ein kumpel von mir und ich habe alles von dem verbaut und es passt super,warum hast du die nicht angerufen
    tauschen ohne probleme um


    also wenn jemand was von blauertacho braucht sagt bescheid ,bekomme gute preise ,und kann auch im vorraus sagen ob die was bringen im omega oder nicht,

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5


    Hatte das auch von Blauertacho... aber habe die Metallhaltedinger einfach Enger gemacht, dann gings

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Danke für die Antworten! Mir geht es aber ausschließlich um die Innenraumbeleuchtung (oben vorn und hinten links sowie rechts).


    Beim Leselicht vorn sind z.B. andere Fassungen drin.


    Thx!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #7

    Also ich habe alles auf weiße LED bzw SMD umgebaut, sogar die Lampen in den Sonnenblenden + zusätzliche Lampen im Kofferraum! Das Licht ist echt top!


    Habe vorn SMD Standlichter in den Leselamen und hinten überall SMDs die in die Sulfitenfassung passen. Hab meine alle von Blauer Tacho 4 you und bin sehr zufrieden! Sogar die Dimmfunktion der Innenraumbeleuchtung ist erhalten geblieben.


    Paar Bilder davon findet Ihr in meim Profiel.

  • #8

    ja, ich meinte das die eben alle nicht so hunder pro passen wie die originalen,


    ja man kann sie etwas enger biegen, hatte ich auch gemacht.. es ging ja..aber ich hatte trot allem immerwieder nach nem schlagloch n ausfall verschiedener birnchen... beim nächsten gullideckel der kam wars wieder da... hatte alle mit heisskleber noch zusätzlich fixiert...


    irgendwann hatte ich die nase voll und hab wieder auf original orange umgebaut... :|


    an blauer beleuchtung auf silberner lackierter instrumente hab ich mich schnell satt gesehn... original gefällt mir doch noch am besten..



    mein tacho ist noch blau beleuchtet..das passt gut...




    @ xxchuckyxx


    gepasst haben die einigermaßen...umtauschen wegen den paar euro...war mir dann egal evtl kann ich se ja nommal gebrauchen

  • #9

    Hallo ich habe auch alles in led umgebaut und ich habe mir ein Kabel rum gelegt von der vorderen leuchte nach hinten rechts und von hinten rechts nach hinten Links und einfach parallel aufgeklemmt so gehen egal welche Tür immer alle leuchten an 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!