Poltern an der Hinterachse

  • #11

    Ich würde da mal in Richtung Differenzial schauen bzw. vermuten.
    1. wegen Lenken und Gasgeben
    2. wegen Warmwerden, nämlich das Öl


    Weiß aber auch nicht, warum das erst nach dem Achslager-Wechsel aufgetreten sein sollte.


    Gruß Mika

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #13

    Da muss ja nicht unbedingt was kaputt sein.
    Bist du sicher, dass genug Öl im Diff ist?
    Hat das Auto längere Zeit gestanden?
    Die Achsmanschetten sind auch noch heil und voll Fett?


    Ich hatte mal eine A-Omme, die ja vom Fahrwerk her fast identisch zu den B's sind.
    Nach dem Kauf (zu der Zeit ca. 130.000km gelaufen) und der ersten Etappe Autobahn hatte er beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung merkwürdige rubbelnde Geräusche an der HA gemacht. Hab dann mal das Diff.-Öl gewechselt und noch einen Zusatz rein, um eventuelle Ablagerungen zu lösen. Es war danach zwar noch nicht ganz weg, aber schon viel besser und wurde mit der Zeit immer weniger.
    Mit dem Diff bin ich dann noch ca. 140.000km gefahren bis zum Verkauf.
    Es war allerdings eins mit Sperre!
    Da fällt mir noch was ein, nur so eine Idee: könnte es sein, dass bei der Werkelei unter dem Auto ein ABS-Sensor etwas zu nah an die Verzahnung gedrückt wurde? Bei Wärme ändert sich vielleicht der Abstand und es ist Ruhe.


    Grüße Mika

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #14

    Erstaml Danke für deine Aussagekräftige Info.


    Das Auto hat ca. ein halbes Jahr gestanden habe es vor 1em Monat angemeldet aber da ist mir nix aufgefallen. :( Werde die Tage mal auf die Grube fahren und das Diff Öl wechsel. Müsste nur noch wissen welches Diff öl da rein kommt und welchen Zusatz du meinst. Soweit ich weis sind die Antriebswellen Manchetten noch in Ordnung weil wo ich die Achslager gewechselt habe habe ich danach heschaut. Aber Kontrolliere ich ebenfalls nochmal. Hatte auch schon den Verdacht Diff oder Antriebswellen.


    Bitte noch um kurze info welches Öl und welcher Zusatz und vielleicht noch wie ich erkennen kann ob es ne Sperre hat.


    Vielen Dank "pumamika" und natürlich auch alle anderen die hier behilflich ware *bier*


    Kann ich dieses hier nehmen??? https://www.kfzteile24.de/inde…4,6100015,6100037,6100050

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!