Poltern an der Hinterachse

  • #1

    Hallo Freaks,
    ich habe da ein kleines problem und nichts in der Suche gefunden. Also folgfendes ist passiert...Ich hatte beim anfahren immer ein komisches knirschen und Quitschen an der Hinterachse. Also habe ich einfach mal die Achslager gewechselt in der Hoffnung das es besser wird. Ich habe mir
    (vielleicht leider) Achslager bei Ebay von der Fa. ATP gekauft für 21 Euro. Das Quitschen und Knirschen ist weg ausser noch ein wenig knirschen an den Dämpfern aber nur minimal und eigentlich sind die erst 15 tkm eingebaut. Aber seit ich diese Achslager gewechselt habe und ca 10-15 km fahre fängt das Fahrzeug beim anfahren an zu Poltern (Hinterachse) fühlt sich ähnlich an wie wenn die Räder leicht durchdrehen. Meine frage ist jetzt liegt es an den Achslagern (weils einfach nur billiger Sche***) ist oder an den Gasdruck Stossdämpfern die leicht knirschen. Ich hatte die Kardanwellein Verdacht aber ein bekannter meinte dann müsste die schon beim direkten anfahren sein und er hat mal danach geschaut und meinte die Hardys sind noch gut und das Mittellager scheint auch kein Spiel zu haben. Fakt ist halt das dieses poltern erst nach dem wechseln der Achslager gekommen ist. :( :(


    Danke im Vorraus



    Was mir heute noch aufgefallen ist das diese Vibration/Poltern auch beim beschleunigen in der Kurve ist. Wenn ich in der Kurve kein gas gebe ist da nix. Sobald ich gas gebe taucht dieses Problem wieder auf.

  • #2

    wer billig baut baut zweimal


    deine ome dürfte sich jetzt fahren als wenn die hinterachse mitlenkt oder schwimmend gelagert ist


    da kannste nur eins machen neue buchsen rein und diesmal myle oder so



    geräusche beschreiben ist immer schwerr mir würde da erstmal nichts zu einfallen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Danke für die schnelle Antwort. Ist echt ne komische Sache!! Aber wie gesagt das problem trat erst nach wechseln der Achslager auf. Ich werde die wieder rausholen und neu kaufen. Habe welche gefunden für ca 29 Euro das stück. Einmal Febi Bilstein und einmal Monroe. Was ist den da besser?? Wollte mir eventuell Monroe bestellen.

  • #5

    Febi oder Bilstein?
    Ganz klar - egal


    Aber ich muss Blackbeast99 wirklich recht geben, leider aus eigener Erfahrung kennengelernt !!!
    Wer billig repariert, schraubt zwei mal !!!!


    An bestimmten Sachen, sollte man einfach nicht sparen. Lager, Lenkung, Bremsen usw. !
    Rasseln aus einer Bremstrommel kenn ich nur aus -zu langen- Radschrauben


    Ich muss zufügen:
    " ATP, ist eigentlich zwar billig scheiß, hatte aber alle meine Fahrzeuge mit Hilfe von ATP repariert und NIE probleme gehabt. Hast Du mal an die Hardyscheibe gedacht??? Du beschreibst ein Poltern beim Anfahren,.....für mich klingt das unteranderen nach gerissener Hardyscheibe !!!!

  • #6

    ja aber erst wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin fängt das aut an zu Vibrieren beim anfahren oder halt in der Kurve wenn ich lenke und gleichzeitig beschleunige. Die Hardyscheiben scheinen OK zu sein. Wie gesagt trat erst nach dem wechsel der Achslager auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!