Fahrwerk hinten macht Probs

  • #1

    Hello @all


    hoffe mir kann einer weiterhelfen :-(.
    Ich hab seit kurzen Probleme mit meinem hinteren Fahrwerk, speziel rechts. Fing damit an das er bei tieferen bodenwellen, oder wenn ich aus der Tiefgarage raus bin immer irgendwie polltert, oder durchschlägt.Also habe ich jetzt schonmal neue Dämpfer und Tieferlegungsfedern rein. Jetzt ist es aber irgendwie immernoch nicht besser geworden. Jetzt bin ich gestern mit meiner Frau weg und dann sagt sie mir das das rechte Hinterrad schief zu sein scheint. Hatte das auch sachon gesehen, dachte aber das sei nur ne optische Teuschung. Nun hat sie es aber auch unabhängig von mir gesagt, und das macht mir doch etwas sorgen.


    Nun lange Rede kurzer Sinn, hat einer ne Ahnung warum es immer polter bzw schäpert? Bin wirklich über jeden Tip dankbar.


    Gruß René


    PS: Fahr gerade nen 2.2DTI 16V BJ ´02 176000tkm

  • #3

    Dämpfer glaub ich ehrlich gesagt nicht, sind gekürzte Sportdämpfer (laut Hersteller). Die Tonnenlager? , oh da hab ich schonmal was drüber gelesen. Soll teilweise ne Qual sein diese zu wechseln :omg:
    Es poltert auch wenn ich nur nen abgesenkten Bordstein runter fahre :(

  • #6

    Einbau tonnenlager ist kein Thema.
    Ich habe zwei linke hände und habe es ohne Bühne oder andere Helfer innerhalb 1,5 Stunden gewechselt......
    1 Stunde die erste seite und die zweite dann eine halbe..... :D


    In welcher richtung neigt sich den dein reifen??? Horizontal oder Vertikal?
    Horizontal? dann kann es nicht die Tonnenlager sein....Domlager ausgeschlagen ? Gibt es hinten welche? Bitte korrigiert mich!
    Vertikal? dann ist es gut möglich, dass die Tonnenlager durch sind!!!

  • #8

    DAnk Euch für eure Antworten. Dann wewrd ich mal ein paar Lager bestellen. Gibt´s ja verschiedene Preisklassen. Was dürfen den zwei Lager kosten?


    @Dejan, mein Rad scheint sich zum diagonal liegenden Rad zu zeigen. Also vertikal verdreht?! ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!