Moin, Moin aus Kiel

  • #1

    Denn mal ein Moin von mir an alle,


    Mal zu meiner Person in Kurzform :


    Rick , 43 Jahre alt und seit 01.11.2012 Omega A Fahrer .


    Was vielleicht Ungewöhnlich erscheint ist , das ich erst seit knapp 2 Jahren meinen Führerschein habe - des Rätsels Lösung ist allerdings das ich Ursprünglich aus der Seefahrt komme und da sind Fahrschulen ja ein wenig Mangelware.


    Aber denn mal zum Kernpunkt , dem Omega .


    Meiner hat jetzt gute 224000 Kilometer runter , ist allerdings - trotz des alters - sehr gepflegt worden . Zudem verfügt er über ein Abgasreinigungssystem und ist somit auch Steuerlich tragbar. Bis auf das Autoradio scheint mir alles Original zu sein . Elektr. Fensterheber, Sonnendach, Elektr. verstellbare Spiegel und Anhängerkupplung .


    Mein Hauptproblem ist wohl nun das ich mich ein wenig mit der Materie Vertraut machen muss. Schwachstellen suchen und Kontrollieren und eben Informieren wann man was machen sollte und was man eben lieber nicht machen sollte .


    Nach einigen suchen im net und rein stolpern hier ins Forum ( bin schon ein wenig lesen gewesen ) bin ich der Meinung hier am besten Aufgehoben zu sein .


    Im Vorfeld bitte ich zu Entschuldigen - wenn ich mal die eine oder andere Dusselige Frage stelle - aber - bin denn halt mal neu .


    Hier denn nochmal ein Bild von meinem Wagen :




    Rick

  • #3

    Klasse Wagen, hab auch einen 90er A. Leider nicht mehr lange.


    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Auto! Der Motor ist sehr robust und hält ewig.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #5

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
    Deine Omme scheint ja nach dem Foto zu urteilen noch wirklich topp dazustehen!

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #6

    Tach auch!
    Ein herzliches Willkommen auch aus Dithmarschen.Tolles Auto!!!!!Hier bei uns in Büsum und Umgebung werden generell alle Omega`s und erst recht die "A`s" knapp.Habe den B und A-Omega und bedaure wirklich das es die alte Baureihe nicht mehr gibt.Bis auf den Rost gibt es wirklich nicht viele Macken.Man kommt überall noch gut ran und die Teile kosten nichts.Zeig mal mehr Bilder.Guck in meine Galerie.


    Wüsche viel Spaß mit dem Schlitten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!