Was zum Teufel ist da los?

  • #12

    Also wir haben das gleiche Problem mit unserem C Corsa 1,2 Twinport. Mittlerweile ist auch alles gewechselt worden,vom Thermostat über die Stirndeckeldichtung bis zur ZKD. Zu Guter letzt wurde auch die Steuerkette gewechselt.
    Trotzdem haben wir den Schlamm auch in Deckel,nicht so extrem,aber eben auch den Schlamm.
    Ich denke auch mal das es das Kurzstreckenfahren ist,meine Holde fährt 7 km bis zur Arbeit,da ist er nie und nimmer richtig warm

  • #13

    Aber ihr vergesst das es auch unten am Ölstab ist.
    Und da kommt nix hin, auch wenn man nur extrem Kurzstrecke fährt.
    Ich bleib dabei das es die Kopfdichtung ist, wenn auch noch im Anfangsstadium.
    Wenn es nur im Deckel wäre ok, aber so auf keinen Fall.

  • #18

    Es kann sehr wohl vom Kurzstreckenverkehr kommen und muss nicht die ZKD sein...


    Man sollte sich mal den Entlüftungsschlauch vom NW-Deckel zum Ansaugrohr anschauen ob der dicht ist. Wenn der nämlich zugesetzt ist, sammelt sich das Kondenswasser unterm NW-Deckel. Das Problem ist der kalte Schlauch in Verbindung mit Kurzstreckenverkehr.
    Bei den Fahrzeugen mit dem verlängerten Öleinfüllstutzen sieht man sowas sehr häufig, auch wenn die warm gefahren werden.


    Übrigens ist ein Fahrzeug nach 10km noch nicht warm.


    Bei unserem Vectra haben wird das auch (ZKD ist neu) bei Kurzstreckenbetrieb. OK, der läuft auf Alk und hat somit deutlich mehr Wassereintrag in's Öl, aber selbst wenn ich den trete, hat man das Zeug im Winter. Im Sommer ist's alles weg...


    Gruß

  • #20

    Bin bis jetzt keine langen Strecken damit gefahren! Wie gesagt ist nur das 2 Auto damit meine Frau zu Arbeit kommt. Ansonsten sind wir mit dem grossen unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!