guter anstand im forum und unnötiges neuerstellen von beiträgen

  • #22

    ...es sollte den neuen Mitgliedern nicht vorgeworfen werden,dass sie nicht sofort die Bedienung des Forum`s beherrschen.Wer kann von sich sagen,dass er/sie sofort alles und richtig macht?Zudem sind viele von ihren Fahrzeugen beruflich abhängig und wenn denn ein scheinbar größerer Schaden ansteht,dann kommt schnell mal Panik auf.Und wenn bei Blacki(der mit dem u-Hund) mal gewühlt wird,dann finden sich sicher auch Threads die auch nicht unbedingt neu hätten starten müssen.Es darf auch gerne mal die 5 gerade sein.Letztendlich soll ein Forum auch leben beinhalten. C.

  • #23

    Es sollte ein Bedankensbutton oder Gefällt mir Button oder Smilie eingefügt werden...^^ und Fuzzi ;) ich meine nicht den der oben steht, der ist verbunden mit Facebook ;)

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #24

    @coose9
    willst du jetzt wieder anfangen zu stänkern oder wie soll ich das mit dem (der mit dem u-Hund) auffassen ??



    die suche im of funktioniert eigentlich schon sehr gut da sollten sich andere foren schon mal n beispiel drann nehmen, und ja auch ich bin am anfang meiner of zeit nicht mit allem klaar gekommen und habe denke ich auch zu doppelpost´s beigetragen. vor kurzem erst hatte aber nichts gebracht leider immer noch nasse türverkleidung :thumbdown:


    aber es geht ja auch um den anstand im allgemeinen denn wenn ich mich schon irgentwo anmelde und weiß das ich eher der typ bin der fragen stellt und nicht der der sie beantwortet sollte man sich doch den leuten gegenüber vorstellen, dann wißen die andern schon mal mehr über den hilfebedürftigen
    den das was unterm usernamen angezeigt wird stimmt meistens nicht mit dem überein was in der garage steht und wenn es nur das Bj ist,, da hat der user aufeinmal n 98er obwohl es doch nur n 94er ist nichtwahr Dejan :whistling:
    und das dadurch dann manche fragen nicht beantwortet werden können dürfte nun auch klaar sein denn die baujahre unterscheiden sich von der elektrik.


    und dann gibt es noch user die sich den arsch aufreißen sich vorzustellen mit nem roman (zwaar nicht so mein ding ) aber ich finde es gut das es solche user gibt (komandermv6) und dann leider gottes ihre probleme in die userforstellung schreiben weil sie sich eventuell nicht trauen ein neues thema aufzumachen.
    da habe ich wenigstens das gefühl das er nicht nur on ist um seine fragen beantwortet zu bekommen, da er sich so ins zeug legt uns allen sein projekt vorzustellen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #25

    Ich entschuldige mich für meine NICHToptimierung meines Kontos.........
    Ich hatte einen 98er und habe einen 94 inzwischen.......wie es in zahlreichen Threads von mir beschrieben wurde, ja sogar der Grund wurde von mir erklärt

  • #26

    Bin auch der Meinung,dass sich Neulinge anmelden da sie ein Problem haben.Es ist ja klar dass sie nicht sofort mit dem Forum klar kommen und auf diesem schnellsten und einfachsten Wege einen Fred eröffnen.


    Meistens wird Ihnen ja sofort geholfen um das Problem eventuell sofort zu beheben.
    Man kann es Ihnen in so einem Fall auch leichter machen und sie danach darauf hinweisen,dass sie sich auch in der Suche weiter informieren können.


    Dafür ist ein Forum da.............um zu Helfen oder sehe ich das falsch

  • #27

    Was ich als großes Problem sehe, ist die Teilweise falsche Rechtschreibung in den Threadtiteln. Da wird dann schnell mal aus einem Ölwechsel ein Ölwecksel, aus einem Zahnriemen ein Zahnriehmen, oder aus einer Radnabe eine Radnarbe.
    Solche Sachen erschweren natürlich das Suchen etwas.
    Ich handhabe es in meinem Forum so, dass solche Rechtschreibfehler in den Titeln korrigiert werden, damit die Threads über die Suche leichter zu finden sind.


    Titel wie "Ich habe da ein Problem!", werden natürlich entsprechend ihres Themas auch umbennant.


    Nichts desto trotz, sollte man natürlich die Suche richtig quälen und sich dann an vorhandene Themen anhängen, bevor man einen neuen Thread erstellt.
    Sollte dennoch ein unnötiger Thread erstellt worden sein, sollte man ihn mit dem Link zum richtigen Thema schließen, bevor dort eine neue Diskussion entsteht.


    MfG
    David

  • #28

    ja mit der rechtschreibung ist so eine sache,, da bin auch ich ein gebrantes kind :D aber mir egal :whistling:


    das mit der suche benutzen sehe ich also nicht als einzigster so :D


    das mit dem zusammenführen von beträgen würde ich auch befürworten,, sollange die beiträge auch zum ziel führen sprich der problembehebung


    und das sich neue user ruhig mal vorstellen mit den gegebenen eckdaten scheint ja auch gehör gefunden zu haben


    so viele wer bist n du habe ich schon lange nicht mehr gelesen :D



    man kann sich ja nur noch über unsere OF user aufregen kein schwanz interessiert was in den regeln steht jeder macht was er will und die hinweise auf die suche die euch ja alle so nerven müßen ja weiterhin gemacht werden. und wenn man sich wegen der eigenen blödheit oder eigentlich doch bloß faulheit dann noch angegriffen fühlt, ist man in einem forum, wo es richtig gute beiträge gibt die durch doppelpost nicht mehr gefunden werden leider falsch

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #29

    Also ich finde vom Anstand her ist es hier recht angenehm,nicht wie bei Motor-Talk oder so.


    Denke mal auch wegen der Beiträge die öfters erstellt werden findet man nicht sehr viel bzw verliert den Faden.


    Geht mir zur Zeit auch so da ich irgendwo mal was vom Doppel Din im 98er Omega gelesen hab und es nicht finde,aber irgendwo Zeitlich nicht dazu komme einen zu erstellen bzw nochmal alles erdenkliche zu suchen.


    Beitragszusammenstellung finde ich klar von Vorteil,das vereinfacht vieles finde ich,da es ja öfters ist das im einen Beitrag steht "nutz die Suche"oder "kauf dir nen Facelift wenn du dies oder jenes haben möchtest"und im anderen steht das Anliegen komplett beschrieben.


    Was mich eigendlich nur stört ist wenn ich auf nen Link klicke,der gepostet wird,das ich dadurch nur zur Startseite komme,und nicht auf den Beitrag,der gepostet wurde.


    Aber trotz allm finde ich dieses Forum hier sehr angenehm,und meine bis auf ein paar kleinigkeiten die nun des öfteren zu Wort gebracht wurden gibt es nichts zu bemängeln.


    ABer der Danke Button fehlt echt :thumbup:

  • #30

    Also ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm wenn einer einen neuen Beitrag aufmacht. Dann wird eben kurz gelesen, geantwortet und schon ist die Sache erledigt. Jedenfalls wenn es um technische Probleme geht. Wenn jetzt der 23. User fragt ob er Reifengröße XY fahren darf, welche Felgen besser aussehen oder wie man möglichst viel Bling-Bling LEDs im Innerraum verbaut, dann nervt das.


    Irgendwann ist halt alles mal durchgekaut, im Prinzip müsste man bei JEDEM Beitrag schreiben "Guck mal bei der SuFu". Aber wie gesagt, erstens sucht man dann teilweise stundenlang bis man überhaupt mal was findet und wenn man mal was findet, dann ist es ein Beitrag von Anfang 2002 mit dem gleichen Problem der aber nicht beantwortet wurde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!