guter anstand im forum und unnötiges neuerstellen von beiträgen

  • #1

    moin


    mir ist aufgefallen das sich immer mehr auf OF anmelden und dann gleich ihr problem posten und das ganze dann als neues thema. das die suchfunktion darunter aber leidet versteht leider keiner. wenn man antwortet suche benutzen regen sich diese user dann auch noch auf das sie es gemacht haben aber ihr problem nicht beschrieben wurde


    deswegen wäre es meiner meinung nach gut wenn beiträge erst nach prüfung online sind! schwer durchzusetzen aber jeden tag das gleiche zu lesen nervt auch irgentwie



    was sagt ihr dazu??


    und die rubrik wer bist n du wird von besagten user´n ja leider auch nicht genutzt!!

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #2

    sowas ist doch nur reine abschreckung, also in forem wo man auf eine freischaltung eines beitrages warten musste hab ich mich grundsätzlich niewieder sehen lassen, macht ja keinen spaß so weil dann is der admin/mod nur abends da oder morgens kurz usw

  • #4

    ihr versteht es auch nicht auf was ich hinaus will oder ??



    nervt es euch nicht wenn ihr wirklich mal n problem habt und in der suche 30seiten angezeigt werden wovon man am ende nur zwei themen oder so gebrauchen kann!


    bei neuerstellung von themen wird ja sogar drauf hingewiesen das es ähnliche themen schon gibt und man erst nochmal gucken soll bevor man postet


    aber irgentwie rafft das keiner!!!

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Ich erklärs mal einfacher: Wie google funktioniert wisst ihr? Google lebt von seiten mit inhalt, foren sind da z.b ein anlaufpunkt
    ich suche z.b nach einem tipp weil meine karre, lustigerweise ein omega :P , ein problem mit der klimaanlage hat
    Ich, weil ich natürlich vieles selber machen will, google erstmal, lande hier, jemand hat hier dasselbe problem und kriegt als erste antwort erstmal
    "sufu benutzen, thread closed" als jemand aussenstehendes der nur lesen will müsste ich jetzt suchen, in 99% der foren ist die sufu aber auf angemeldete user beschränkt aus ddos gründen,spam und co
    was mache ich nun?


    Nen forum is doch zum diskutieren da, wenn ich ne wikipedia will dann such ich da..
    und bei denselben autos gibts halt nunmal öfter dieselben probleme, dann wäre ja bei 30 threads schluss


    und wenn der post garnicht erst erscheint... o weia

  • #6

    Abend! *unschuldig*


    Grundsätzlich gebe ich dir Recht - jeder User sollte vorerst die Suchfunktion nutzen.
    Wir Admins / Mods sind natürlich bemüht gleich Themen zusammen zu führen bzw. zu löschen.


    Dies ist bei nun mittlerweile mehr als 200.000 Beiträgen in diesem Forum allerdings keine einfache Aufgabe. Jeder User hat die Möglichkeit einen Beitrag zu melden - nutzt ruhig auch die Funktion wenn ihr eine Dopplung festgestellt hat.


    Ein Freischaltung jedes einzelnen Posts wird sicherlich nicht eingeführt - da wir das Forum ehrenamtlich in unserer Freizeit betreiben ist dafür schlicht weg keine Zeit. Zudem ist dies von den Usern sicherlich auch nicht gewünscht.


    Cheerio! :)

  • #7

    Da muss ich meinen Senf auch mal dazugeben.
    Ich bin online seit Zeiten da hieß das noch "Teletext", war noch vor BTX.
    Wie man Tante Google was entlockt weis ich auch :D
    Nur echt blöde, man sucht nach Querlenkern und bekommt hier dann zig Beiträge ala "Kann ich die aus der Bucht nehmen?"
    Also nicht verwunderlich wenn dann irgendwas mehrfach als neuposting erscheint.
    Wer hier allerdings länger aktiv ist, hat schon den Bogen raus wo ungefähr gesucht werden muss....

  • #8

    Natürlich verstehe ich es, aber es ist auch nicht gerade einfach die richtigen worte in die SuFu einzugeben. Wie schon erwähnt wurde, muss man sich teilweise drei seiten a zig beiträge durchlesen bevor man nicht gerade cleverer ist als zuvor. Gut, manchmal geht es schnell aber manchmal benötigt man die Hilfe abprubt und sofort, da ist ein neuer Beitrag eher was.


    Ich persönlich habe vor ca. drei Wochen die SuFu benutzt und einen Hilfreichen Thread gefunden, allerdings fehlte eine entscheidene Kleinigkeit. Ich fügte also eine frage hinzu und siehe da,.....niemand antwortete. Ich eröffnete dann einen neuen Thread mit der exakt gleichen frage und siehe da,....es hatte keine 3 minuten gedauert.....


    Natürlich nervt der Hinweis zur nutzung der SuFu, denke aber auch, dass es manchmal einfach zu lange dauert bis abhilfe da ist. Beispiel Wegfahrsperre,.......die gesamte Sufu durch forstet und ein neuer Thread und beides hat nicht geholfen, was nun?


    Seit zwei Wochen, steht mein Wagen immer und überall offen, da ich wegen der WFS nicht abschliessen kann bzw darf...

  • #9

    das liegt aber manchmal auch daran das der der das prob postet es auf gut deutsch gesagt scheiße beschreibt was er von einem beantwortet haben will.


    kurz und knapp mit den wichtigen details und es findet sich jemand der es beantwortet

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!