Endlich etwas Tiefer :)

  • #6

    Was spricht dagegen wenn diese noch i.O. sind? Solange die nicht durchschlagen = egal? :)
    Ansonsten gehen auch Federwegbegrenzer (würde ich z.b. nie machen, dann lieber kompl- Fahrwerk) - oder natürlich alternativ ein Gewindefahrwerk, Konidämpfer und weiß der Geier was alles noch richtig schön viel Geld verschlingt.


    Eine meiner MV6 Limos habe ich damals knapp 140.000 Km mit orig. Dämpfern und Eibachfedern bewegt ohne das je etwas aufgetreten ist, ich war zufrieden von der Straßenlage und vom Neigungswinkel in den Kurven, und der TüV war auch immer zufrieden und hat nichts bemängelt.

  • #7

    Hallo,


    ob die noch Platz haben?^^ ja naja ein wenig, das wird aber nächste woche alles in Angriff genommen d.h. Radkästen Bördeln, hinten links/rechts werden die seitenwände lackiert.


    Ja ich habe noch die Originalen Stoßdämpfer drin, weil die vor kurzen erst erneuert wurden!


    Mfg

  • #9

    Wollte dich auch nicht angreifen ;) War als Diskussionseinstieg gedacht.


    40mm ist max. auf Serie - kenne ich auch so (da ist das setzen aber schon mit drinne, sollte ja im Normalfall 3-4 Jahre halten und muss natürlich im Auge behalten werden)
    Wenn sie durchschlagen brauchst im Idealfall nur neue Reifen, im blöden Fall brauchen deine Angehörigen ´ne gute Beratung dich günstig unter die Erde zu kriegen.


    Daher ja alternativ Federwegbegrenzer, wobei ich pers. davon nicht viel halte, dann lieber komplettes Fahrwerk wenn man sich unsicher ist, oder die Kiste zu tief kommt vom Restfederweg.


    Aber bis 40mm gehts gut mit orig. Dämpfern aus meiner Erfahrung.

  • #10

    Ich klinke mich hier mal mit ein und hab ne Frage dazu.
    Wie ist die Alltagstauglichkeit mit 40er Federn? Also ich würde gerne wissen was geht damit noch und was nicht.
    Bin zwar nicht unwissend in solchen Sachen, weil ich früher nur tiefergelegte Autos gefahren bin, aber beim Omega wäre es Neuland.
    Ich würde mich freuen, wenn du oder auch andere mal was dazu schreiben. Wie siehts mit Parkhäusern aus? Kann man auch noch mal eine
    Straße befahren die nicht voll befestigt ist? Also einfach mal nen Alltagstauglichkeits Bericht abgeben obs uneingeschränkt Alltagstauglich wäre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!